SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Handballtalente werden gesichtet

Bei der VR-Talentiade Sichtung am Sonntag, dem 13.01, in der Sporthalle Ost, können junge Handballtalente des Jahrgangs 2008 ihr Können unter Beweis stellen. Ab 10 Uhr treten die gemischten E-Jugenden in verschiedenen Koordinationsübungen gegeneinander an, ab 11 Uhr wird dann aufs große Handballfeld gespielt. Neben der Gastgebermannschaft werden dabei auch der HC Metter-Enz, der TSF Ditzingen, die SG BBM Bietigheim, sowie zwei Mannschaften der HSG Strohgäu erwartet.

Organisiert wird das Sportfest vom SV Kornwestheim und der Volksbank Ludwigsburg. Im Jahr 2001 entwickelten die württembergischen Volksbanken und Raiffeisenbanken das Konzept zur Nachwuchsförderungen gemeinsam mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen. Seit zehn Jahren wird auch der Golfernachwuchs von der VR-Talentiade gefördert.

Nach den Spielen erhalten alle Athleten eine Urkunde und Geschenke. Zusätzlich werden, unter den Augen von Talentsichtern des Handballbezirks Enz-Murr, einige Talente die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten beim Bezirksentscheid erneut unter Beweis zu stellen. Dort werden wiederum die zehn besten Handballer und Handballerinnen ausgewählt, die ihren Bezirk beim alljährlichen Verbandsentscheid der VR-Talentiade im Oktober vertreten dürfen und nebenbei einen Platz in der Bezirksauswahl Enz-Murr erhalten.

Am selben Tag tritt die weibliche E-Jugend bei der VR-Talentiade im Hemmingen an. Der SV Kornwestheim wünscht allen teilnehmenden Kindern viel Erfolg und natürlich viel Spaß.