SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Starker Zuwachs für die mE2 in Wiernsheim

20191130 mE2 WiernsheimMit gleich drei Neulingen im diesmal acht Spieler starken Team von Trainerin Maike Möckel und Trainer Martin Vochazer trat die 4+1 Mannschaft zum Spieltag in Wiernsheim an. Voller Einsatz und Konzentration war somit gefordert im Zusammenspiel des Teams.
Das erste Handball- und Funino-Spiel wurde jeweils gegen die gemischte E aus Wiernsheim bestritten. Hier machte es das gegnerische Team unseren Jungs etwas einfach, so dass beide Partien klar gewonnen wurden.
Vielleicht war dies jedoch auch der Grund, warum im jeweils folgenden Spiel gegen Korntal nicht ganz so entschlossen wie bislang gewohnt ins Spiel gegangen wurde? So jedenfalls eine Theorie zur Ursache der beiden Niederlagen jeweils im Anschluss. Die Korntaler wirkten oftmals schneller und agiler und konnten sich im Handballspiel nach einem zunächst ausgeglichenen Start dann doch mit einem deutlichen Sieg absetzen. Das Funino-Spiel wurde ebenfalls verloren, wenn auch nur knapp.
Alle Neuzugänge jedoch machten Ihre Sache gut. Sie wurden vom Trainerteam gleich voll mit ins Spiel einbezogen und gefordert. Von Zögern war keine Spur, alle brachten sich gut ein und suchten Ihre Torchance.
Wir freuen uns nun auf den nächsten Spieltag, der für die mE2 im neuen Jahr gleich am Sonntag, dem 12. Januar in Aldingen stattfinden wird (parallel zum Heimspieltag der mE1 in Kornwestheim).
Es spielten: Marcel, Fady, Adrian, Frederik, Paul, Benjamin, Robin, Michael