SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

E1-Spieltag in Bissingen

Mit stark ersatzgeschwächtem Kader aufgrund dreier kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle fuhr die E1 zum Spieltag nach Bissingen. Dank unserem spontan aushelfenden Frederik aus der E2 hatte die Kornwestheimer Auswechselbank immerhin einen Ersatzspieler. Gegner waren genau dieselben Mannschaften (HCOB Oppenweiler-Backnang und HC Metter-Enz), wie beim letzten Spieltag vor zwei Wochen, so dass man diesmal gut einschätzen konnte, was auf die Kornwestheimer zukommen würde.

Vor allem auf den quirligen 25er der HCOBler hatte das Trainergespann Maike Möckel/Martin Vochazer die Spieler im letzten Training gut eingestellt. Dieser Spieler hatte es den SVKlern im Hinspiel besonders schwer gemacht. Und diese Vorbereitung zeigt gute Wirkung, die Jungs hatten den Gegenspieler wesentlich besser im Griff. Gute Spielansätze waren sichtbar und oft klappte das Doppelpassspiel und führte zum Torerfolg. Doch die HCOB liess sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen und hatte nach dem Sieg der Kornwestheimer vor zwei Wochen noch eine Rechnung offen. So endete diese Rückpartie mit einem Sieg für die Gegner.

Der Spielplan meinte es gut mit den Kornwestheimern und so durften sie nach nur einem Spiel Pause bereits wieder aufs Feld gegen die HC Metter-Enz. Auch diese Partie endete vor zwei Wochen mit einem Sieg für den SVK. Trotz dünner Personaldecke agierten unsere Jungs quirlig. Vor allem in der 1:1-Deckung passte die Zuordnung sehr gut und die E1-Spieler schafften es oft, sich vom Gegner zu lösen und freizulaufen. Eine geschickt vom Trainergespann eingesetzte Auszeit verhalf zudem zu einer kurzen Verschnaufpause. Auch wenn der Sieg diesmal nicht ganz so deutlich ausfiel wie bei der ersten Begegnung, diese zwei Punkte liessen sich die Kornwestheimer nicht mehr nehmen.
Zudem gingen beide Koordinationswertungen gegen dieselben Mannschaften mit 4:0 Punkten aufs Kornwestheimer Konto, klasse Jungs !

Für den SVK spielten:
Rocco Girolla, Felix Hezinger, Luca Wenisch, Lennart Kössler, Frederik Haas, Linus Widera, Moritz Glien und Matej Jurkovic.