SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Spieltag der E-männlich in Ditzingen

Zum zweiten Spieltag der Sommerrunde ging es für die beiden SVK-Teams in die Glemsaue-Sporthalle. In ihrem ersten Handballspiel gegen Möglingen zeigte sich die E1 wach und fand einen gleichwertigen Gegner, den sie vor allem durch die gute Abwehrarbeit in Schach halten konnten. Da aber mehrere freie Torwürfe nicht verwandelt werden konnten, gewannen die Kornwestheimer das Spiel knapp mit 6:4 (30:16) Toren.
Die Pause zwischen den beiden Spielen schien den SVKlern nicht so gut bekommen zu sein. Im zweiten Spiel gegen Ditzingen 1 wirkten sie verschlafen, aber trotz zahlreicher ungenauer Pässe und fehlender Abstimmung in der Abwehr konnte auch dieses Spiel mit 13:8 (78:24) gewonnen werden.

Die E2-Spieler taten sich schwer gegen Ditzingen 1, die ein deutlich robustes Spiel an den Tag legten. Dennoch gelangen ihnen unter den lauten Anfeuerungsrufen der E1 zwei Treffer ins gegnerische Tor. Das Spiel ging mit 2:10 (4:30) verloren. Im zweiten Spiel gegen Ditzingen 2 hielten die Jüngeren lange Zeit tapfer dagegen und auch in diesem Spiel fand der Ball zwei Mal den Weg ins gegnerische Netz, kräftig bejubelt vom Kornwestheimer Fanblock. Endstand 2:6 (4:18).

Anschließend drehten die SVKler bei den Funino-Spielen nochmal richtig auf. Mit 12:1 gewann die E1 deutlich gegen Habo 3 und die E2 musste sich nur äußerst knapp mit 4:5 gegen Markgröningen geschlagen geben. Im abschließenden Spiel der beiden Kornwestheimer Teams gegeneinander ließ die E1 jedoch nichts anbrennen und behielt diese beiden Punkte bei sich (9:1).

Für die E1 spielten: Felix Hezinger, Lennard Schön, Nico Hald, Kian Ebeling, Lennart Kössler, Linus Widera, Rocco Girolla, Lenny Stumpp, Matej Jurkovic
Für die E2 waren im Einsatz: Frederik Haas, Julian Battista, Leandro Maressa, Valentin Ulrich, Fady Riaby, Marcel Jäger