SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Gelungener Auftakt der männlichen E-Jugend in die neue Saison in eigener Halle

20190519 mE Spieltag KHW
Mit neu formierten Mannschaften startete die männliche E-Jugend in die Sommerrunde. In dieser können die Kornwestheimer wieder zwei Mannschaften stellen, wobei sich die E2 aus dem jüngeren (2010) und die E1 aus dem älteren Jahrgang (2009) zusammensetzen. In der Sommerrunde, die generell nur im 4+1-Modus gespielt wird, treten beide Mannschaften in derselben Staffel an. Seit einigen Wochen trainieren die Jungs nun gemeinsam und endlich war es am heutigen Sonntag soweit, das Erlernte beim Spieltag in der heimischen Osthalle in Tore und Punkte umzusetzen. Für beide Mannschaften standen jeweils zwei Handball- und zwei Parteiballspiele (Funino) sowie die Koordinationsübungen auf dem Programm, welche nach Auswertung souverän von beiden SVK-Teams gemeistert wurden (1. und 2. Platz).
In ihrem ersten Handballspiel startete die E2 etwas überrumpelt ins Spiel und brauchte einen Moment, sich auf dem Spielfeld zu sortieren, so dass die Möglinger schnell in Führung gingen und das Spiel mit 9:4 Toren für sich entscheiden konnten. Im zweiten Spiel gegen Habo 3 fanden die Jüngeren gut ins Spiel und nach einer zunächst ausgeglichen begonnenen Partie, konnten sie das Spiel schließlich sehr deutlich mit 11:2 Tore gewinnen.
Die E1 ging im Handballspiel gegen Markgröningen schnell mit 5 Tore in Führung, ehe der erste Gegentreffer kassiert werden musste. Durch die gute Abwehrarbeit schafften sie es viele Bälle herauszufangen und ließen den Gegner selten vors eigene Tor kommen, so dass das Spiel mit 13:2 deutlich gewonnen wurde. Und auch gegen die körperlich großen Gegner aus Ditzingen 2 zeigten die Jungs eine super Leistung. Die SVKler überzeugten durch ein schönes Zusammenspiel und einen guten Blick für den freilaufenden Mitspieler, so dass sich alle Spieler in die Torliste eintragen konnten und das Spiel mit 12:5 gewonnen wurde.

Bei den anschließenden Funino-Spielen zahlte sich aus, dass die Trainier Maike, Martin und Luca dies in den letzten Trainingseinheiten fleißig geübt hatten. Hier gewann die E1 beide Spiele gegen Möglingen (12:4) und Ditzingen 1 (10:1) deutlich und auch die E2 holte sich einen Punkt gegen Ditzingen 1 (5:5) sowie beide gegen Ditzingen 2 (7:3).
Nächsten Sonntag steht bereits der zweite Spieltag an, diesmal in Ditzingen. Auf Jungs, weiter so !

Für den SVK spielten:
Felix Hezinger, Lennard Schön, Nico Hald, Kian Ebeling, Lennart Kössler, Linus Widera, Moritz Glien, Frederik Haas, Julian Battista, Leandro Maressa und Valentin Ulrich