SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

E-Jugend bei der LKZ-Mini-WM

20190330 mE LKZ Mini WM 3

Ausnahmezustand in Möglingen, Verkehrschaos rund um die Stadionhalle. 24 E-Jugendmannschaften und zahlreiche Fans aus aller Herren Länder. Am vergangenen Wochenende fand die LKZ-Mini-WM statt, bei welcher den teilnehmenden Mannschaften vorab Länder zugelost wurden. Die Kornwestheimer traten im schwedischen Nationaltrikot an, unterstützt von zahlreichen in blau-gelb gekleideten und mit Trommel und Flaggen ausgestatteten Fans.

Standesgemäss begann auch die WM der Kleinen mit dem Einlaufen der Mannschaften zur jeweiligen Nationalhymne. Nach Mannschafts- und Gruppenfotos standen am Samstag die Gruppenspiele auf dem Programm. Die kornwestheimer Schweden fanden mit jedem Spiel besser ins Turnier. Nach zwei anfänglichen Niederlagen gegen Ägypten und Angola schafften sie es ihren ersten Punkt gegen den späteren Weltmeister Ungarn (HCOB Oppenweiler/Backnang) zu holen. So richtig warm gespielt gelangen dann in den beiden anschliessenden Spielen gegen Katar und Argentinien zwei Siege. Leider reichten die Punkte letztendlich aber nur zu Platz 4 in der Gruppe D, doch nur für die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 3 ging die WM am Sonntag nochmal in die zweite Runde. Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung und ein eindrückliches Erlebnis für alle teilnehmenden Kinder, vor dieser wahnsinnigen Kulisse in einer brechend vollen Sporthalle spielen zu dürfen.

Für Schweden spielten: Rocco Girolla, Luca Waldenmaier, Jonathan Bleile, Nikolas König, Nico Schranz, Lennard Schön, Felix Hezinger, Lennart Kössler, Linus Widera, Nico Hald, Lenny Stumpp, Moritz Glien, Philip Meyle und Matej Jurkovic.

20190330 mE LKZ Mini WM 1