SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Erfolgreicher letzter Quali-Spieltag für die mE-Jugend

20190602 mE12 Moeglingen
So kann es weitergehen! Die männliche E1 beendet ihre drei Quali-Spieltage ungeschlagen und auch die zweite Mannschaft konnte ihr Spiel deutlich steigern und einen verdienten Sieg einfahren.
Drei Quali-Spieltage an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen, an denen unsere männliche E1 und E2 zuerst zu Hause, dann in Ditzingen und am 02. Juni zum Abschluss in Möglingen antreten musste. Die Möglinger Halle war einigen Spielern noch von der zurückliegenden Mini-WM ein Begriff und die Mannschaften aufgrund der aufeinanderfolgenden Spieltage immer besser eingespielt.
Mit zwei sehr erfolgreichen Turnieren im Rücken merkte man der E1 bereits im ersten Spiel an, dass die Jungs hier heute nichts anbrennen lassen wollten und sich vorgenommen hatten, den Spieltage ungeschlagen mit 36:0 Punkten zu beenden. So wurde das erste Spiel gleich konzentriert begonnen und im Laufe der Begegnung kam die Mannschaft immer besser ins Spiel. Ein deutlicher 12:0 Erfolg war der Lohn für die geschlossene Mannschaftsleistung.
Auch die zweite E-Jugend-Mannschaft, die an diesem Tag personell nicht so gut aufgestellt war, konnte sich im Zusammenspiel weiter steigern und musste sich in ihrem ersten Spiel nur sehr knapp geschlagen geben.

Im zweiten 4+1 Spiel des Tages kam es dann zum großen Derby der Quali-Runde: Die beiden Kornwestheimer Mannschaften mussten gegeneinander antreten. Zwar waren die Weichen aufgrund der größeren Erfahrung und des Alters bereits vor der Begegnung auf einen Sieg der ersten Mannschaft gestellt, doch wollte sich die E2 nicht so leicht geschlagen geben. Ohne Auswechselspieler und mit nur einem Spieler als Unterstützung konnte man die „Großen“ ein ums andere Mal ärgern, wenn ein Spielzug vereitelt wurde, der engagierte Torwart den Wurf blockte oder man es gar schaffte einen Treffer im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Nach kurzer Spiel- und Umbaupause standen noch die Begegnungen im Funino an. Während die E1 ihre beiden Spiele wie erwartet gewann, stand der E2 mit dem Spiel gegen den TV Möglingen noch eine schwere Partie bevor. So musste man sich dann auch nach zähem Ringen geschlagen geben. Im zweiten Spiel des Tages konnte die Mannschaft dann aber endlich den erhofften Sieg einfahren, indem man die 3. Mannschaft der HABO besiegte.
An den drei Spieltagen konnten die Spieler der beiden Mannschaften einige Stärken erkennen lassen, auf die das Trainerteam um Maike Möckel bis zum Rasenturnier in Pflugfelden und der neuen Saison im September aufbauen kann.
Für die E1 spielten: Felix Hezinger, Lennard Schön, Linus Widera, Rocco Girolla, Lenny Stumpp, Matej Jurkovic, Moritz Glien
Für die E2 waren im Einsatz: Frederik Haas, Nick Habermaier, Leandro Maressa, Michael Ettenhofer, Aushilfe: Linus Widera und Lenny Stumpp