SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE2 mit starkem Auftakt

20190929 mE2 BiBi

Die Jüngsten der männlichen E-Jugend zogen als neu formierte mE2 (4+1) am Sonntag erstmals ohne die erfahrenen älteren Spieler in den Wettkampf zum Spieltag in Bietigheim-Bissingen. Wie würde man sich schlagen?

Nach den Koordinationsübungen folgte das erste Handballspiel gegen Besigheim. Das Team fand bald zusammen und behauptete sich gut. Trotz vieler Torwürfe und guter Gelegenheiten
war es nicht leicht, den gegnerischen Torhüter zu überwinden. So wurde das Auftaktspiel leider verloren.

Vor Beginn des zweiten Spiels gegen Aldingen wurden von Trainerin Maike Möckel, Trainer Martin Vochazer und der Mannschaft Verbesserungsmöglichkeiten im Spielaufbau besprochen, was die Jungs dann auch konsequent umsetzten. Das ganze Spiel durch konzentriert und mit viel Biss wurde die zweite Partie gegen Tamm gewonnen.

Anschließend folgten die zwei Funino Partien. Erneut gegen Besigheim reichte es diesmal zu einem Sieg. Anschließend steigerte sich die Mannschaft nochmals und gewann das letzte Match des Tages gegen Aldingen mit deutlichem Abstand. Stolz trat man Abends den Heimweg an.

Auf viel Unterstützung freut sich das Team beim kommenden Heimspieltag am Sonntag, 20. Oktober in Kornwestheim.

Es spielten: Marcel, Fady, Valentin, Frederik, Leandro, Michael, Jonathan, Timo