SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Männliche E1-Jugend gewinnt an Erfahrung

20191012 mE1 Asperg a

Am gestrigen Samstag fand für die männliche E1-Jugend der erste Spieltag der Hallensaison statt. Da die Sommerrunde im 4+1-Sytem auf dem kleinen Feld ausgetragen worden ist, standen einige der Jungs das erste mal auf dem großen, "richtigen" Handballfeld. So fuhr das Team um Trainer Martin Vochazer gespannt nach Asperg, um dort neue Erfahrungen zu gewinnen.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft gerieten die Jungs schnell in Rückstand. Trotz guter kämpferischer Leistung stand am Ende eine knappe Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nach längerer Pause ging es im zweiten Spiel gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Ludwigsburg. Schnell war klar, dass es gegen die größeren Jungs am heutigen Tag nicht zu einem Sieg reichen würde. Häufig brachten unsere Spieler den Ball auch aus aussichtsreichen Positionen nicht im gegnerischen Tor unter. So fiel die Niederlage letztlich etwas zu hoch aus.

Insgesamt bekamen die SVKler zu viele Gegentore, so dass an der Abwehrarbeit in den nächsten Trainings gearbeitet werden wird. Positiv bleibt festzuhalten, dass unsere Jungs mit den gegnerischen Mannschaften mithalten können. Mit den gewonnenen Erfahrungen wird der erste Saisonsieg sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die nächste Gelegenheit hierzu bietet sich am 23.11.beim Spieltag in Großbottwar.

Für den SVK spielten: Timo Dachtler, Kian Ebeling, Moritz Glien, Rocco Girolla, Nico Hald, Felix Hezinger, Matej Jurkovic, Lennard Schön und Linus Widera

20191012 mE1 Asperg b