SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE2 bestreitet ersten Heimspieltag in Kornwestheim

Mit vielen fleißigen Helfern und in voller Mannschaftsstärke lud die mE2 mit Trainer Martin Vochazer, unterstützt von Trainerin Maike Möckel, am Sonntag gleich sieben Teams zum Spieltag in die Osthalle ein.

Mit Heimvorteil ging es im ersten Handballspiel (4+1) für die Jungs nur in Richtung gegnerisches Tor.

Dort fand dann auch der größte Teil des Spieles statt. Frühes Stören des gegnerischen Spielaufbaus und immer wieder Passspiel auf den Mannschaftskamerad mit der besten Wurfposition ermöglichten gleich sechs Spielern erfolgreiche Torwürfe. In Kombination mit einem reaktionsschnellen Torhüter ging das erste Spiel mit hohem Sieg zu Null aus.

Doch das ausschließlich Angriff nicht die beste Verteidigung ist, wurde im zweiten Handballspiel verdeutlicht. Gegen die spielstarke Mannschaft aus Tamm wurde das Verweilen am gegnerischen Tor eiskalt ausgenutzt. Gegen schnelles Spiel nach Vorne auf oft freistehende gegnerische Angreifer waren die Kornwestheimer lange nicht eingestellt. Gefordert waren dadurch konstant die Kornwestheimer Torhüter. Sie parierten gut, doch waren es einfach zu viele Gelegenheiten des Gegners. So setzte sich Tamm schließlich durch und gewann das Spiel deutlich.

Die beiden folgenden Funino Partien endeten ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage. Gut und mit hoher Punktzahl meisterten die Jungs der mE2 die Koordinationsübungen.

Weiter geht’s am Sonntag, 17.11. in Korntal.

Es spielten: Marcel, Fady, Luca, Valentin, Frederik, Leandro, Benjamin, Michael, Jonathan, Timo

20191020 mE2 Kornwestheim