SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE2 mit kernigem Auftritt in Korntal

Hellwach und mit Spielfreude präsentierte sich die mE2 am Sonntag vormittag beim Spieltag in Korntal. Gegen starke Teams aus Tamm und Korntal war in beiden Handballspielen (4+1) viel Laufarbeit notwendig, um sich aus der gegnerischen Deckung freizulaufen. Im Verlauf beider Spiele gelang dies mit viel Einsatz immer besser.
 So wurden zudem viele Torchancen erarbeitet und genutzt, was in Summe als starke Teamleistung zu zwei Siegen verhalf. Insbesondere gegen Korntal waren ebenfalls die gut parierenden Kornwestheimer Torhüter gefordert sowie schnelles Umschalten auf Abwehrspiel, was auch umgesetzt wurde. Erst in den letzten Spielminuten konnte sich das mE2-Team um das Trainerteam Maike Möckel / Martin Vochazer mit schönen Spielzügen in einem spannenden Match einen ganz knappen Sieg erarbeiten.
Während das erste der beiden Funino-Spiele anschließend ebenfalls gewonnen wurde, musste man sich im letzten Spiel den Gastgebern dann doch geschlagen geben.
Schon in zwei Wochen folgt der nächste Spieltag am 30.11. in Wiernsheim.
Es spielten: Marcel, Fady, Luca, Valentin, Frederik, Benjamin, Michael, Timo

20191117 mE2 Korntal