SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Spielbericht männliche E-Jugend (6+1) vom 18.12.2016

20161218 mE Spieltag a
Bevor die Jungs sich in die wohlverdienten Weihnachtsferien verabschieden konnten, stand am 18.12.2016 der letzte Spieltag unserer 6+1-Mannschaft der männlichen E-Jugend auf dem Programm. In Oberstenfeld ging es dieses Mal ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler gegen zwei sehr starke Gegner: Oppenweiler und HABO I.
Auch wenn es kurz vor Weihnachten ist, im ersten Spiel gab es leider keinerlei Geschenke durch den aktuellen Tabellenführer und körperlich weit überlegenen HC Oppenweiler/Backnang. Erst zum Schluss legten die Kornwestheimer ihren viel zu großen Respekt ab und hielten dagegen. Die hohe Niederlage mit 4:21 konnte nicht mehr verhindert werden. Völlig erschöpft ging es zur Mannschaftsbesprechung in die Kabine.
Der SVK ließ sich jedoch nicht durch dieses Ergebnis oder durch das Hinspiel gegen HABO 1, das im September noch deutlich verloren ging, schocken. Sie lieferten im zweiten Spiel wieder eine famose Leistung ab. In einem wahren Handballkrimi mit vielen Führungswechseln und Torchancen auf beiden Seiten endete das Spiel 11:11. Durch die größere Anzahl an verschiedenen Torschützen hatte der SVK das bessere Ende für sich.
Mit einem wichtigen Sieg gegen HABO I verabschiedet sich die männliche E-Jugend nun also in die Weihnachtspause. Wir danken allen Fans, Eltern, Geschwistern und Freunden für die Unterstützung in diesem Jahr. Wir wünschen allen Spielern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2017.