SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Männliche E-Jugend bestätigt gute Trainingsleistungen

20161016 Handballspieltag Großsachsenheim aHandballspieltag in Großsachsenheim

Männliche E-Jugend bestätigt gute Trainingsleistungen

13.11.2016 – nächster Spieltag der 6+1-Mannschaft unserer männlichen E-Jugend des SV Salamander Kornwestheim. Wie bereits beim vergangenen Spieltag trafen die Schützlinge von Trainerin Daniela Assmann, die das Team vor fünf Wochen übernommen hat, auf die Mannschaften der HABO Bottwar 2 und Großsachsenheim. Gespielt wurde dieses Mal in Oppenweiler.
Männliche E-Jugend bestätigt gute TrainingsleistungenBei den Koordinationsübungen konnten die Jüngsten des SVK eine Wertung für sich entscheiden und starteten mit zwei Punkte in das erste Handballspiel.
Das Spiel gegen HABO Bottwar 2 war dieses Mal von Beginn an deutlich umkämpfter und knapper als beim letzten Aufeinandertreffen. Unsere Jungs ließen sich jedoch auch von umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen nicht aus der Ruhe bringen und brachten das Spiel mit 12:9 nach Hause.
Auch Großsachsenheim war vom letzten Spieltag noch bekannt und so wusste die Mannschaft auch was auf sie zukommen würde. Was dem SVK-Team noch vor fünf Wochen gefehlt hatte, haben sie sich in den letzten Trainingseinheiten erarbeitet und entwickelt. Mit mehr Spielübersicht, gutem Spielaufbau und variablen Passspiel trugen sie ihre Angriffe vor. In der Abwehr gefiel Trainerin Assmann nicht nur der enorme Kampfgeist, die starken Torhüterleistungen von Lars Trautner, sondern vor allem auch die vielen herausgefangenen Bälle. Der SVK behielt vor allem mit dieser neuen Abwehrqualität das Heft in der Hand. Zum Schluss kam Großsachenheim zwar nochmal heran bevor beim 8:7 der Schlusspfiff ertönte, doch durch die größere Anzahl an Torschützen war es ein nie gefährdeter Sieg.
Mit einer sichtbaren kontinuierlichen Entwicklung und einer starken Leistung konnte heute höchstzufrieden die Heimreise angetreten werden. Die Mannschaft hat den vielen mitgereisten Fans eine großartige Leistung geboten, wurde aber auch wieder hervorragend unterstützt – vielen Dank an alle, die auch heute wieder dabei waren.