SV Salamander Kornwestheim Handball

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Grandioser Auftakt der mE2

20170430 mE2 Spieltag

Der erste Spieltag führte die Mannschaft nach Aldingen.
Und der Start der männlichen E-Jugend (SV Kornwestheim2) in die Sommerrunde der Qualifikation zur Bezirksliga Staffel 1 (4+1) hätte wirklich nicht besser sein können.
Beginnend mit den Koordinationsübungen hat sich das Basis-Training ausgezahlt und die guten Trainingsleistungen sich hiermit bestätigt: Die Schützlinge von Dani Assmann starteten mit 4:0 Punkten motiviert in das erste Handballspiel.
Der erste Gegner, der Gastgeber TV Aldingen, lag schon nach 3 Minuten mit 6:0 zurück und musste sich am Ende mit 19:0 geschlagen geben. Trotz der Überlegenheit begeisterte die neu formierte SVK 2 mit gutem Kombinationsspiel, viel Übersicht und Team Play. Entsprechend selbstbewusst nahmen die Jungs dann den nächsten Gegner, den Bundesliganachwuchs der BBM Bietigheim 2, ins Visier. Doch hier gab es nichts geschenkt – Abwehr und Torwart der SVK2 waren zunächst gefordert, konnten sich letztendlich aber doch deutlich 9:2 durchsetzen.
Beim anschließenden Turmball gegen den SV LB-Oßweil und den BBM Bietigheim 1 bewies das Team erneut Ballsicherheit und Übersicht und gewann diese jeweils deutlich mit 19:03 und 17:11.
Verdient und mächtig stolz führen unsere Jungs des SV Kornwestheim 2 somit die Tabellenspitze mit 12:0 Punkten an.
Für den SVK2 spielten: Jannis Abel, Marco Jurkovic, Magnus Lunz, Anton Meisetschläger, Lion Morcher, Luis Piesker, Denis Redzic, Manuel Weinhardt