SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE2 weiter auf Erfolgskurs

Gastgeber des zweiten Spieltags am Sonntag, den 21.05.2017 in der Sommerrunde der Qualifikation zur Bezirksliga Staffel 1 (4+1) war dieses Mal der BBM Bietigheim. Obwohl um 4 Spieler stark reduziertem Kader angereist, war die Stimmung und die Motivation super. Da tat es auch keinen Abbruch, dass es die Koordinationsübungen in sich hatten und so zu Beginn nur eine der beiden gewonnen werden konnte.

Mit dem notwendigen Biss und jeder Menge Spaß ging es in die erste Handballpartie gegen den SV LB-Oßweil, welche die Jungs sicher mit 10:05 für sich entschieden. Gegen den nächsten Gegner, den BBM Bietigheim 1, musste sich das Team der mE2 zwar zeitweise neu sortieren, verlor aber nie den roten Faden und gewann auch hier souverän mit 12:8 Toren.

Schlag auf Schlag und ziemlich chaotisch ging es im darauffolgenden Stangentorball gegen den HSG Strohgäu zu. Doch mit tollem Teamplay erarbeiteten sich die Schützlinge von Trainerin Daniela Assmann immer wieder Raum und gewannen mit einer nervenaufreibenden Aufholjagd nach einem 3:10 Rückstand denkbar knapp mit 15:14 dieses Parteispiel. Im letzten Parteispiel wurden die Nerven der Trainerin, der Betreuerinnen Ellen Kipp und Corinna Mori sowie der Zuschauer und letztlich der Spieler selbst netterweise verschont und mit einem Ergebnis von 24:4 gegen den HC Mettern-Enz belohnt.

Klasse Leistung Jungs – wir sind super stolz auf Euch!

Der nächste Spieltag ist ein Heimspieltag:
Samstag, den 24.06.2017 um 13.00 Uhr wie gewohnt in der Sporthalle Ost.
Also nix wie hin – wir freuen uns auf viele Fans, Freunde und Familien der mE2.

Für den SVK2 spielten: Magnus Lunz, Luis Mendez, Lion Morcher, Sami Mory, Luis Piesker, Manuel Weinhardt
Verfasst von: Miriam Piesker am 24.05.2017