SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

3 Siege und 3 Niederlagen – E2 mit ausgeglichenen Leistungen

20171126_mE2_Tamm
Am zweiten Spieltag ging es für die SVK-Jungs am vergangenen Sonntag in die Tammer Egelsee-Sporthalle. Hier traf man im ersten Handball-Spiel (4+1) auf das Team Ludwigsburg 2. Durch eine gute Abwehrleistung konnten sich die SVKler einige Torchancen erarbeiten, scheiterten aber zunächst am Holz sowie am gegnerischen Torwart. So dauerte es ganze 4 Minuten, ehe das erste Tor aufs Kornwestheimer Konto verbucht werden konnte.
Gleichzeitig ließ man jedoch nur wenige gegnerische Torschüsse zu. In der zweiten Spielhälfte intensivierten die Ludwigsburger ihre Abwehrleistung, doch unsere Jungs erkämpften sich ein ums andere Mal wieder den Ball. Der gut aufgelegte Kornwestheimer Keeper verhinderte zudem manchen Gegentreffen durch tolle Paraden im Tor. Am Ende stand ein knapper Sieg.

Im zweiten Handballspiel hieß der Gegner Besigheim und dieser versuchte bereits vor Spielanpfiff durch einen besonders lauten Schlachtruf sein Gegenüber einzuschüchtern. Doch daran lag es sicherlich nicht alleine, dass unsere Jungs mit den quirligen Gegenspielern zu kämpfen hatten. Diese forderten vor allem im 1-gegen-1-Spiel. Das schnelle Umschalten von Angriff zu Abwehr sowie das Sich-neu-Orientieren nach einem Schiedsrichterpfiff konnten unsere Jungs noch nicht so perfekt umsetzen wie der Gegner, der ihnen daher eins ums andere Mal entwischte. Das Spiel ging somit leider verloren.

Auch bei den Koordinationsübungen konnten die KWHler eine Entscheidung für (SG Weissach) und eine gegen sich (TV Aldingen) verbuchen. Gecoacht wurden die Zöglinge von Dani Assmann von Sarah Möckel.

In der zweiten Spieltagshälfte wurde dieses Mal das neue Parteiballspiel FUNINO gespielt. Hierbei spielen je Mannschaft drei Spieler gegeneinander. Bei der abwehrenden Mannschaft wechselt dabei ein Spieler in die Torzone und versucht die beiden Stangentore hinter der Wurflinie zu verteidigen. Dadurch ergibt sich ein permanentes Überzahlspiel der Angriffsmannschaft mit der Möglichkeit auf 2 Tore zu werfen. Gegen Möglingen endete dieses rasante Parteiballspiel mit 3:13 gegen uns.

Mit Tamm hatte man im letzten Spiel des Tages einen Gegner, der das neue Spiel noch nicht so gut verinnerlicht hatte wie der Gegner zuvor. Leider vergaßen unsere Spieler des Öfteren, dass der Ball als Aufsetzerball durch die Tore geworfen werden muss, sonst wäre das Ergebnis sicher noch höher ausgefallen. So aber konnten sie das Spielergebnis letztendlich auf einen Endstand von 8:2 ausbauen.

Für den SVK spielten:
Anton Lick, Jannick Hanel, Lennard Schön, Lennart Kössler, Luca Waldenmaier, Louis Mendez, Nico Hald, Nico Schranz, Nikolas König