SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

E2 holt wieder 6:6 Punkte

Der erste Spieltag des neuen Jahres führte die männliche E2-Mannschaft nach Besigheim. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle reiste man mit einem relativ kleinen Kader von 7 Spielern in die Neckarhalle.

Gleich zu Beginn traf man mit Möglingen im Handballspiel auf einen starken Gegner. Und wie nach längeren Spielpausen nicht unüblich, hatten auch unsere E2-Jungs leichte Anlaufschwierigkeiten. Vor allem in der Abwehr haperte es und der Gegenspieler wurde viel zu oft laufen gelassen, so dass
dieses Spiel mit 9:13 (36:65) an den TV abgegeben werden musste.

Umso erfolgreicher verlief die zweite Handballpartie gegen den TV Tamm. Jetzt trumpften unsere Spieler so richtig auf und ließen erst nach dem achten Treffer das erste Gegentor zu. Das Spiel endete deutlich mit 10:2 (60:2). Sehr erfreulich ist die Bilanz von 6 (!) Torschützen, die den Ball in den gegnerischen Kasten befördern konnten.

Bevor es nach der Umbaupause mit Turmball weiterging, waren unsere Jungs auch noch in den drei Koordinationsübungen gefordert, die diesmal vor allem die Bauchmuskulatur beanspruchten. In der Übung „Stützkraft“ erreichten 5 von 7 Spielern die volle Punktzahl, ein super Wert im Vergleich mit den anderen Mannschaften. Aber auch beim Zielwerfen und der „Papierdeckel“-Übung erreichte der SVK gute Punktzahlen. In der Wertung ergaben sich zwei Zähler für die Kornwestheimer (gegen HB Ludwigsburg 2) und zwei Punkte musste man dem Gastgeber überlassen.

Diese beiden Mannschaften waren dann auch nochmal die Gegner in den abschließenden Parteiballspielen. Hierbei zeigten unsere Jungs vor allem gegen die Ludwigsburger eine super Moral. Zu Beginn noch zurückliegend, kämpften sie sich nach und nach heran und gingen schließlich in Führung. Durch herausgefangene Bälle und schnelles Umschalten kam der Aufsetzerball so oft bei den Mitspielern auf der Bank an, dass das Spiel am Ende mit 8:13 für uns endete.

In der letzten Partie gegen die Besigheimer agierten die SVKler jedoch stellenweise zu langsam, so dass diesmal der Gegner öfters die Kugel ablegen konnte. Auch beim Turmballspiel mussten daher die Punkte an die gastgebende Mannschaft abgegeben werden.

Alles in allem schaffte es der SVK diesmal erneut (wie bereits beim letzten Spieltag), die Hälfte der Punkte auf sein Habenkonto einzuheimsen. Eine tolle Leistung. Super Jungs, weiter so !

Es spielten:
Jannick Hanel, Lennart Kössler, Louis Mendez, Luis Piesker, Nico Hald, Nico Schranz, Nikolas König