SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Erfolgreicher Saisonabschluss der E2-männlich

20180304 mE2 Eglosheim
Zum letzten Spieltag der männlichen E-Jugend (4:1) in „alter“ Besetzung traten unsere Jungs am vergangenen Sonntag in Eglosheim an. Zugleich fand dieses Mal die VR-Talentiade, also ein Sichtungsspieltag für den (ältesten) Jahrgang 2007 statt. Nach kurzer Ansprache begannen die Spiele in gewohntem Ablauf, nur dieses Mal unter kritischer Beobachtung durch die beiden Sichtungsvertreter.
Nachdem sich beim letzten Spieltag am Wochenende zuvor so einige Schwächen in der Kornwestheimer Mannschaft gezeigt hatten, präsentierte sich das Team um Betreuerin Sarah Möckel dieses Mal ganz anders ihren mitgereisten Fans. Die dazwischenliegende Woche wurde durch Trainer und Spieler wohl fleißig genutzt, um die Fehler nicht zu wiederholen.

In durchweg allen Spielen zeigten die Jungs eine sehr gute Abwehrleistung. Mit der notwendigen Aggressivität schafften sie es eng am Gegenspieler zu bleiben und diesen somit ein ums andere Mal in Bedrängnis zu bringen. Im Angriff wiederum gelang es ihnen gut, sich entsprechend frei zu laufen und vom Gegenüber abzusetzen.
Vor allem aber zeigten die SVKler eine tolle Mannschaftsleistung. Die Eltern durften ein gutes Zusammenspiel mit Blick für den Mitspieler erkennen. Und obwohl unsere Jungs im Spiel gegen Weissach zunächst deutlich zurücklagen, schafften sie es sich wieder heranzukämpfen und mussten das Match mit lediglich einem Zähler Unterschied verloren geben.

Die beiden Koordinationsübungen konnten die Kornwestheimer für sich entscheiden, ebenso wurden beide Handballspiele (gegen Besigheim und Aldingen) sowie das Funino-Parteiballspiel gegen Tamm gewonnen. Eine Spitzenleistung !

Zum Abschluss des Spieltages folgte noch eine Siegerehrung aller beteiligten Mannschaften. Für jeden Spieler gab es eine Urkunde sowie kleine Geschenke. Nach der Ehrung der drei gesichteten Spieler aus Weissach und Möglingen wurde ein gemeinsames Gruppenfoto erstellt, ehe alle mit zufriedenen Gesichtern die Halle verließen.

Allen 2007ern an dieser Stelle viel Spaß und Erfolg in der D-Jugend !!!