SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

„Black Panthers“ und „Red Tigers“ zum ersten Mal unter neuem Trainer im Einsatz

20180609 mE Bietigheim
Die männliche E-Jugend startete komplett neu aufgestellt in die aktuelle Sommerrunde. Zu den vier verbliebenen Spielern kamen 12 junge Talente aus der F-Jugend hinzu. Doch nicht nur das gesamte Team ist umformiert, auch ein neuer Trainer konnte gefunden werden. Mit Dominik Bladek hat sich ein junger, motivierter Spieler der Männer 3-Mannschaft bereit erklärt, diese tolle Truppe zu trainieren und an den Spieltagen zu coachen. Wir wünschen ihm an dieser Stelle viel Freude an dieser Herausforderung. Super, dass du da bist Dominik !

Aufgrund der Anzahl der Spieler hat man sich für das Melden von zwei Mannschaften für die Sommerunde entschieden und die Jungs in "Black Panthers" und "Red Tigers" eingeteilt, welche in derselben Staffel spielen.

Auch wenn die Spieltage in der E-Jugend im ähnlichen Modus aufgebaut sind wie in der F-Jugend, so geht es doch nun ein wenig anders zur Sache. Der Gegenspieler ist plötzlich wieder größer, robuster und ab und an auch ein wenig schneller. Und das bekamen unsere Jungs vor allem am ersten (Heim-)Spieltag am 22.04.2018 zu spüren. Ziemlich überrumpelt zahlte man hier erst mal Lehrgeld und es brauchte doch einige Spielminuten, sich auf die neuen Herausforderungen und die schnellere und aggressivere Spielweise der Gegner einzustellen.

Der zweite Spieltag führte die SVKler am heutigen Samstag nach Bietigheim. Mit jeweils nur einem Auswechselspieler pro Manschaft auf der Bank und bei sommerlichen Temperaturen kamen nicht nur die Spieler in der Viadukt-Halle ordentlich ins Schwitzen. Auch unser neuer Trainer war durch das Coachen von gleich zwei Mannschaften (fast) ohne Pause gefordert.

Die Black Panthers erwischten einen super Tag und gewannen alle Begegnungen. Durch ein enges Abwehrverhalten und gutes Freilaufen und Passspiel im Angriff überzeugten sie sowohl Fans als auch Trainer. Die Red Tigers konnten ihrer körperliche Unterlegenheit Einsatz und Kampfgeist entgegensetzen und eine Partie für sich entscheiden. In der Abschlussbegegnung gegen die eigenen (Mit-)Spieler mussten sie die Punkte nur ganz knapp an die Black Panthers abgeben.

In genau einer Woche geht es dann schon zum letzten Sommerrunden-Spieltag nach Pflugfelden. Und dann haben Trainer und Team bis zum Beginn der Spielrunde 2018/2019 im Herbst genug Zeit, die ersten Erfahrungen zu reflektieren und im Training umzusetzen.

Für die Black Panthers haben dieses Mal gespielt:
Luca Waldenmaier, Lennart Kössler, Kian Ebeling, Jonathan Bleile, Lenny Stumpp, Nico Hald

Für die Red Tigers waren im Einsatz:
Felix Hezinger, Matej Jurkovic, Nikolas König, Nico Schranz, Linus Widera, Moritz Glien