Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Erster Spieltag für die E-Jugend männlich

20180929 Em1 Bissingen
Der erste Spieltag der neuen Saison führte die Kornwestheimer E1-Jugend nach Bietigheim-Bissingen. Die neu zusammengestellte Mannschaft setzt sich aus Spielern der Jahrgänge 2008 und 2009 zusammen. Sämtliche Spieler des SVK waren zum ersten Mal auf dem großen Handballfeld aktiv. In den bisherigen Spielen standen lediglich 4 Feldspieler pro Mannschaft auf dem kleineren Platz. Fraglich war insbesondere, wie die Jungs mit dieser neuen Situation zurechtkommen würden. Zudem musste man auf einen Spieler verzichten und so reisten die SVKler mit nur einem Auswechselspieler an.
Im ersten Spiel des Tages wartete die Nachwuchsmannschaft des Erstligisten Bietigheim auf die SVK-Jungs. Nachdem die Mannschaft zu Beginn des Spieles vom Gegner förmlich überrollt wurde,  konnte sie mit zunehmender Spieldauer die Partie offener gestalten. Aufgrund einiger leichtfertiger Abspielfehler stand am Ende eine etwas zu hoch ausgefallene 6:13 Niederlage. 
Das zweite Spiel gegen Strohgäu wurde trotz großem Einsatz der Kornwestheimer leider zu deutlich mit 0:17 verloren. Vermutlich spielten die Jungs bereits an ihrem ersten Spieltag gegen die beiden stärksten Mannschaften der Gruppe. Da die beiden Gegner Bietigheim und Strohgäu ihre anderen Spiele ebenfalls deutlich gewannen, rechnen sich die Jungs des Trainerteams Dominik Bladek und Martin Vochazer bei den nächsten Spieltagen einiges aus. 
Für den SVK waren im Einsatz: Kian Ebeling, Nico Hald, Matej Jurkovic, Nikolas König, Lennart Kössler, Nico Schranz, Leonel Stumpp und Luca Waldenmaier.
 
Bereits am vorhergehenden Wochenende begann für die E2-Jungs, welche im 4+1-Spielmodus ihre Spieltage bestreiten, die aktuelle Hallensaison. Diese erwischten in der Wiernsheimer Lindenhalle einen besseren Start und gewannen sowohl das Handball-, als auch die Parteiballspiele. Bereits am kommenden Sonntag geht es für die E1 zum zweiten Spieltag nach Ditzingen, während die E2 eine längere Spielpause hat und erst am 11.12. in Marbach wieder an den Start geht.   
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 900