SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE2 siegt souverän in Tamm

Der frühe Vogel fängt den Wurm, was auch die Salamander der mE2 am Sonntag vormittag zum Anlass nahmen, kurzfristig früher zum Spieltag nach Tamm aufzubrechen. Dies verlangte allerdings einiges an Aufwand ab, auch für Trainer Martin Vochazer nach einem harten M2 Einsatz als Kreisläufer am Abend davor. Doch gelang es andererseits Leandro dadurch vielleicht irgendwie, direkt aus dem Gottesdienst aufs Spielfeld nach Tamm gekommen, den Torsegen für unsere Jungs auf die Platte zu übertragen.
Aufgeweckt jedenfalls waren die 4+1er beim Anpfiff des ersten Spiels gegen Tamm 2 wie auch gegen Aldingen.
Nach Vorne im gewohnten Attackemodus, war man diesmal auch in der Abwehrarbeit in beiden 4+1 Spielen flink und konstant am Gegner dran. So wurden viele Angriffe der gegnerischen Teams vereitelt und deren Passspiel unterbunden. Im Angriffsspiel kamen alle Spieler zu Ihren Torchancen und konnten viele Würfe in Treffer verwandeln. Beide Handballspiele gegen die ebenbürtigen Gegner wurden schließlich gewonnen.
Die folgenden Koordinationsübungen verlangten diesmal dann viel Ballgefühl und Balance ab. Doch angefeuert von den Mannschaftskameraden schaffte jeder im Team auch diese Herausforderung.
Ebenfalls sehenswerte Treffer und gutes Deckungsspiel führte schließlich auch in beiden Funino-Partien zum verdienten Erfolg. Eine tolle Mannschaftsleistung um das Trainergespann Maike Möckel / Martin Vochazer.
Zum Abschluss der 4+1 Saison geht es für die Lurchis bereits am kommenden Samstag, 8. Februar zum letzten Spieltag nach Besigheim.
Es spielten: Marcel, Nikita, Valentin, Frederik, Leandro, Benjamin, Robin, Paul, Adrian
20200202 mE2 Tamm