SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

Erste Runde der VR-Talentiade 2020 in der Osthalle

VR Talentiade 2020 1

Am vergangenen Sonntag tummelten sich ab 10 Uhr morgens aufgeregte Kinder in der Sporthalle Ost. Ganz unter dem Banner der Talentsichtung hatte der SV Kornwestheim zur VR-Talentiade geladen.

Das Sportfest organisierte der Verein gemeinsam mit der Volksbank Ludwigsburg. Sieben Sportfachverbände in Baden-Württemberg unterstützen das Programm zur Talentsuche und -förderung, darunter auch der Handballverband Württemberg. Zuerst traten die anwesenden gemischten E-Jugenden in verschiedenen Koordinationsübungen gegeneinander an. Neben der Heimmannschaft aus Kornwestheim waren auch die SG BBM Bietigheim, die HB Ludwigsburg, der HC Metter-Enz, der HC Oppenweiler/Backnang, die HSG Strohgäu und der TSV Asperg mit am Start.

Kurz nach 11 Uhr kam dann worauf die Kinder gewartet hatten - unter den Augen der Talentsichter des Handballbezirks Enz-Murr konnten sich die Mannschaften in Handballspielen auf dem ganzen Spielfeld unter Beweis stellen. Spieler und Spielerinnen des Jahrgangs 2008 hatten dabei die Chance aufgrund außergewöhnlicher Leistungen eine Einladung für den Bezirksentscheid der VR-Talentiade zu ergattern. In diesem messen sich wiederum die besten jungen Handballer des Bezirks miteinander um einen der begehrten Plätze im Talentiadeteam zu ergattern.
In den Handballspielen in der Osthalle präsentierten sich alle Teams souverän. Leider erwischten die Kornwestheimer Jungs dabei eher einen gebrauchten Tag. Hatte man davor in der Koordination noch gegen die HSG Strohgäu gewonnen, zog man gegen die SG BBM und den TSV Asperg jeweils den Kürzeren. Trotzdem war auch in diesen Spielen die tolle Entwicklung der Jungs um Trainerin Maike Möckel zu bestaunen.

Am Ende des anstrengenden Spieltags gab es noch eine Siegerehrung. Alle teilnehmen Kinder wurden mit Urkunden und einem kleinen Geschenk für ihre tollen Leistungen belohnt. Spannend wurde es anschließend, als die Talentsichter nach vorne traten. Die Mitarbeiter der Handballbezirks Enz-Murr lobten das Engagement der Trainer, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich waren. Anschließend wurden die gesichteten Kinder verkündigt, darunter zur Freude ihres Teams auch drei Kornwestheimer.
Nico Hald, Lennard Schön und Linus Widera dürfen sich aufgrund ihrer herausragenden sportlichen Leistungen über eine Einladung zum Bezirksentscheid der VR-Talentiade freuen. Damit taten sie es ihrer Vereinskameradin Aliyah Cabric nach, die bereits am Vortag beim Spieltag der wE-Jugend gesichtet wurde.

Der SV Salamander Kornwestheim gratuliert seinen Talenten zu diesem Erfolg!

VR Talentiade 2020 2Die jungen SVK-Talente Linus, Lennard und Nico (v.l.) freuen sich über die Einladung zum Bezirksentscheid der VR-Talentiade 2020

VR Talentiade 2020 CabricAuch Aliyah überzeugte die Talentsichter