SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche E-Jugend

mE2 startet beim Spieltag in Aldingen ins neue Jahr

Mit nur einem Trainingstermin nach den Weihnachtsferien ging es für die 4+1 Mannschaft mit Trainer Martin Vochazer am Sonntag gleich zum Turnier in Aldingen. Von Anfang an waren alle Jungs motiviert dabei, so dass alle drei Koordinationsübungen gleich vor dem ersten Handballspiel mit guter Leistung durchgezogen wurden.
Was handballerisch nach den Ferien noch abrufbar war, sollte sich nun im ersten Handballspiel gegen Bietigheim 3 zeigen.
Das Match gestaltete sich spannend, mit wechselnden Vorteilen für beide Mannschaften im Spielverlauf. Insgesamt spielte sich unsere Mannschaft dann doch deutlich mehr Torchancen heraus als der Gegner. Deren Torwart parierte jedoch viele Torwürfe und hielt seine Mannschaft im Spiel. Gegen Ende konnte sich Kornwestheim dann aber absetzen und gewann das erste Spiel.
Das zweite Handballspiel gegen Tamm war dagegen deutlich schwieriger. Im Angriff ging es weiterhin mutig nach vorne. Jedoch hatten unsere Jungs hier ein ums andere Mal das Nachsehen, wenn der Gegner recht routiniert schnelle Gegenangriffe aufs Kornwestheimer Tor startete. Trotz toller Torwartleistung musste ohne ausreichende Abwehr somit die Niederlage in Kauf genommen werden. Dies wurde von den Jungs in der anschließenden Spielbesprechung selbst erkannt, somit wurde wichtige Erfahrung gewonnen.
Ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage endeten die Funino-Spiele für unsere Mannschaft. Für die dennoch spielerisch gute Leistung in beiden Partien gab es zum Abschluss zudem ein Lob vom Trainer.
Der nächste Spieltag findet statt am Sonntag, 2. Februar in Tamm.
Es spielten: Marcel, Nikita, Valentin, Frederik, Leandro, Benjamin, Robin, Paul