SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

zweiter Quali-Spieltag der zweiten Mannschaft der männlichen D-Jugend

Zum zweiten und letzten Spieltag der diesjährigen Qualifikationsrunde ging es für die männliche D-Jugend dieses Mal nach Sulzbach a.d.M. Dort erwarteten unsere Jungs gleich drei Gegner: Die HSG Neckar, HCOB Oppenweiler/Backnang und TSF Ditzingen.
Im ersten Spiel gegen die HSG Neckar starteten beide Mannschaften nervös. Die Angriffe, die tatsächlich bis zum Kreis durchkamen, wurden von den gut aufgelegten Torhütern entschärft. So dauerte es fast drei Minuten, bis die HSG Neckar das erste Tor der Begegnung erzielen konnte. Im Anschluss daran unterliefen den Kornwestheimern leider einige Abspielfehler und so konnte sich die HSG Neckar auf 2:7 absetzen. Da auch auf Seiten der HSG Neckar einige Fehler passierten, ging es mit einem relativ knappen 6:9 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 15 Minuten. Etliche Fangfehler und unkonzentrierte Abspiele ermöglichten der HSG Neckar immer wieder einfache Tore. Im weiteren Verlauf wurde Kornwestheim besser, konnte jedoch nie zur HSG Neckar aufschließen. Endstand 15:22.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang. Auch hier starteten beide Mannschaften in der Offensive eher schleppend. Dieses Mal konnte jedoch Kornwestheim nach 6:14 das erste Tor erzielen. Auch dieses Spiel war geprägt von etlichen Fehlpässen und guten Torhüterleistungen. Daher fielen in der ersten Halbzeit lediglich fünf Tore (3:2 für Kornwestheim).
In der zweiten Halbzeit erwischte Kornwestheim den deutlich besseren Start. Die Abspiele waren klarer und präziser und es wurden allgemein deutlich weniger Fehler gemacht. Unsere Jungs konnten auf 9:5 davonziehen und haben im Anschluss daran den Vorsprung souverän bis zum Endstand von 11:6 verwaltet.
Gegner im dritten Spiel waren die TSF Ditzingen. Auch in diesem Spiel startete die Offensive mit vielen Fehlern und schwachen Abschlüssen. Kornwestheim konnte sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass es nach elf Minuten nur 0:2 stand. Offensiv lief es in dieser Halbzeit überhaupt nicht und so ging man mit einem 0:5 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit schwanden dann zusätzlich noch die Kräfte unserer Jungs und es wurde in der Abwehr nicht mehr konsequent zurück gelaufen. Ditzingen erhöhte auf 0:9. Nach 20:15 konnte Kornwestheim dann auch zum ersten Mal über einen Torerfolg jubeln. Im Anschluss daran war wieder etwas mehr Biss im Spiel, der Rückstand war jedoch bereits zu groß und man konnte die klare 3:10 Niederlage nicht mehr verhindern.
Vielen Dank an alle Fans, Familien und Freunde der Mannschaft, die bei herrlichem Sonnenschein den Nachmittag in der heißen Halle verbrachten und die Mannschaft kräftig angefeuert haben.
Für den SVK spielten: Anton Meisetschläger (TW), Lion Morcher (7), Lukas Strücker (1), Samuel Mory (1), Lars Trautner (3), Louis Mendes (4), Denis Redzic (5), Magnus Lunz (1), Anton Lick, Victor Manuel Weinhardt (7) und Luis Piesker.