SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

erste Mannschaft der männlichen D-Jugend verpasst direkte Qualifikation für Bezirksliga

Für die erste Mannschaft der männlichen D-Jugend ging es zum letzten Spieltag dieser Qualifikationsrunde nach Oberstenfeld. Als Gegner warteten die Mannschaften HABO Bottwar und HB Ludwigsburg II. Das Spiel gegen HABO Bottwar hatte eine besondere Brisanz, da der Sieger dieses Spiels sich als Gruppenerster direkt für die Bezirksliga qualifiziert.
Man merkte dem Spiel an, dass es Endspielcharakter hatte. Es war ein intensiver Beginn, bei dem HABO etwas wacher in der Defensive wirkte. Kornwestheim ließ sich zu einigen überhasteten Abschlüssen hinreißen und geriet so schnell mit 4:2 in Rückstand. Mit einigen Fehlpässen machten unsere Jungs sich dann das Leben noch zusätzlich schwer und HABO konnte diese Phase nutzen, um sich sogar auf 8:2 abzusetzen.
Dann fingen sich die Kornwestheimer jedoch wieder und konnten das Spiel wieder etwas an sich reißen. Leider hatte Kornwestheim in dieser Phase jedoch Probleme mit den Torabschlüssen und so konnten nur zwei Tore aufgeholt werden. Mit einem 8:4 Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit startete unsere D-Jugend mit konzentrierter Abwehrarbeit. Der Rückstand schmolz auf 9:7. Diese Aufholjagd wurde jedoch erneut durch einige überhastete Aktionen jäh beendet und HABO konnte wieder auf 12:7 davonziehen. Gegen Ende des Spiels wurden beide Mannschaften nochmals etwas hektisch, der Abstand blieb jedoch unverändert. Letztendlich verloren unsere Jungs klar mit 17:12.
Im zweiten Spiel des Tages ging es dann gegen die zweite Mannschaft aus Ludwigsburg. Kornwestheim erwischte einen guten Start. Die Ludwigsburger waren mit den schnellen Angriffen unserer Mannschaft komplett überfordert. Nach sechs Minuten stand es bereits 8:0. Ludwigsburg musste über elf Minuten warten, bevor sie zum ersten Mal auch jubeln durften.
Dem Halbzeitstand von 11:2 folgte eine zweite Halbzeit mit ähnlichen Bildern. Kornwestheim wechselte munter durch und Ludwigsburg fand zu keiner Zeit ein Rezept. Am Ende war es ein ungefährdeter 28:3 Sieg für unsere männliche D-Jugend.
Unsere D-Jugend beendet die Qualifikationsrunde damit auf dem zweiten Tabellenplatz und kann sich an einem weiteren Spieltag noch für die Bezirksliga qualifizieren.
Vielen Dank an alle Familien, Fans und Freunde unserer D-Jugend, die auch heute wieder zahlreich erschienen sind.
Für den SVK spielten: Anton Meisetschläger (TW), Moritz Killisch (TW, 1), Lion Morcher (2), Samuel Mory (2), Jannis Abel (3), Marko Jurkovic (2), Lars Trautner, Denis Redzic (1), Philipp Reichert (11), Victor Manuel Weinhardt (1), Nick Cointre (7) und Layth Krami (10).