SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

VR-Talentiade

Am 08.07.2018 fand die VR-Talentiade statt, zur der 3 Spieler der SVK-mD Jugend, auf Grund ihrer guten Leistung in der vergangenen E-Jugend Saison, zur Sichtung eingeladen waren: Denis Redzic, Lion Morcher und Victor Manuel Weinhardt.
Insgesamt waren weitere 34 Spieler / Spielerinnen aus anderen Vereinen zu dieser Sichtung anwesend. Pünktlich um 10 Uhr wurden die Mannschaften eingeteilt. Ein Team bestand aus 6 Spielern, getrennt nach Mädchen und Jungs. Nach der Mannschaftseinteilung standen diverse Koordinationsübungen auf dem Plan. Es wurde z.B. die Schußgeschwindigkeit gemessen, diverse Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball absolviert, Standweitsprung wurde bewertet und noch vieles mehr. Nach diesen Durchläufen wurde Handball gespielt. Jede Mannschaft musste zwei Spiele bestreiten. Eine ganz neue Erfahrung für unsere Jungs war es, gegen den bekannten Mannschaftskameraden spielen zu müssen. Trainierte Laufwege und Absprachen konnten bei den Spielen keine Anwendung finden. Dennoch haben alle drei ihr Bestes gegeben und eine tolle Leistung gezeigt.
Nach einer halbstündigen Beratungszeit der Betreuer, wurden die jeweils 7 besten Mädchen und Jungs bekannt gegeben, die es zu diversen Auswahltrainings und einer weiteren Sichtung von ganz Baden-Württemberg geschafft haben.
Vom SVK schafften es die Spieler Denis Redzic und Victor Manuel Weinhardt.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg.

Verfasst am 08.07.2018 von Götz Weinhardt08.07.2018 mD Talentiade208.07.2018 mD Talentiade2