SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

3. Platz beim Turnier am 14.07.2018 in Fellbach-Schmiden

Die Hitze und Spielfelder auf dem Tartanplatz waren eine Herausforderung für alle 10 angetretenen Manschaften am vergangenen Samstag in Fellbach-Schmiden.
Den Einstieg ins Turnier fand die mD-Jugend des SVK im ersten Spiel gegen den TV Bittenfeld. Diesen Gegner kannte man und wusste um dessen Stärke. Gänzlich unbeeindruckt startete das Team ins Spiel und hielt die ersten Minuten sehr gut mit. Im Verlauf verloren sie jedoch den Faden und mussten sich schließlich mit einer deutlichen Niederlage von 10:23 geschlagen geben.
Die Spielweise des TSV Weinsberg bescherte dem SVK im zweiten Gruppenspiel mehr Freiräume, die Spieler gewannen an Sicherheit und entschieden dieses Spiel mit 9:7 für sich.
Dritter Gegner war der HSV Schmiden/Öffingen2. Die mD-Jugend des SVK war deutlich überlegen, nutzte Unsicherheiten des Gegners, zeigte schöne Spielzüge und tolle Tore und sicherte sich den zweiten Sieg des Tages mit 11:6.

Im letzten Gruppespiel gab das Team des SVK und auch die mitgereisten Eltern, Freunde und Bekannte am Spielfeldrand noch einmal alles. Die Jungs fingen Feuer: Voll motiviert und sicher im Abschluss erkämpften sie sich mit einer tollen Mannschaftsleistung ein denkbar knappes 14:13 gegen Team Esslingen.

Im Spiel um Platz 3 bot das Team des SVK gegen den HSC Schmiden/Öffingen1 bis zur letzten Minute ein spannendes und mitreißendes Spiel. Souverän gestartet, ließen sich die Jungs angetrieben von den lautstarken Anfeuerungsrufen der Fans, die Wurst nicht mehr vom Brot nehmen. Erst in den letzten Sekunde fiel das entscheidende Tor, womit sich die mD-Jugend des SVK mit 11:10 den Platz auf dem Treppchen sicherte.

Wir gratulieren dem Team zu diesem Erfolg und bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

14.07.2018 mD Turnier Schmiden