SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

erste Quali-Runde auch für die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend

Am 29.04.2018 hatte auch die zweite Mannschaft der männlichen D-Jugend ihren ersten Spieltag der Qualifikation. Es ging nach Eglosheim und die Gegner waren HB Ludwigsburg und die HSG Sulzbach/Murrhardt.
Im ersten Spiel gegen die Ludwigsburger starteten beide Mannschaften nervös. Ludwigsburg fing sich jedoch schneller und konnte schnell mit 4:0 in Führung gehen. Die Kornwestheimer hatten im weiteren Spielverlauf große Schwierigkeiten mit der offensiv ausgerichteten Abwehr der Ludwigsburger. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs dann schon klar mit 14:6 zurück.
In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel deutlich ab, Ludwigsburg gab jedoch zu keiner Zeit das Heft aus der Hand. Letztendlich unterlag Kornwestheim klar mit 25:14.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft der HSG Sulzbach/Murrhardt standen die Chancen für Kornwestheim von Anfang an deutlich besser. Die ersten Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen. Einer stärkeren Phase der Gegner folgte eine gute Phase der Kornwestheimer und so ging man mit einem knappen 6:7 Rückstand in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs sofort hellwach. Sie konnten die Schwächen im Spiel der Mannschaft aus Sulzbach/Murrhardt gut ausnutzen und gingen schnell mit 11:7 in Führung. In dieser Phase lief nicht viel bei Sulzbach/Murrhardt und so konnte der Vorsprung sogar auf 14:8 ausgebaut werden. Anschließend machten unsere Jungs das Spiel durch einige eigene Fehler aber tatsächlich nochmal spannend. Am Ende stand es dann 16:13 für Kornwestheim.
Vielen Dank an alle mitgereisten Familien und Freunde der Mannschaft, die unsere Jungs wie immer hervorragend unterstützt haben.
Für den SVK spielten Moritz Killisch (TW), Lukas Strücker, Lars Trautner (3), Ebbe Viklund (5), Magnus Lunz (1), Anton Lick, Victor Manuel Weinhardt (9), Luis Piesker, Nick Cointre (6) und Layth Krami (6).