SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Erfolgreiche erste Qualifikationsrunde der männlichen D-Jugend (SVK I)

In der ersten Runde der Qualifikation für die diesjährige Bezirksliga startete die Mannschaft des SVK I mit einem Heimspieltag in der Kornwestheimer Osthalle. Gegner an diesem Tag waren die Mannschaften der HSG Strohgäu und des TSV Bönnigheim.
Die Spiele in der Qualifikationsrunde waren allgemein geprägt davon, dass die Mannschaften sich zunächst finden mussten. Es zeigten sich etliche individuelle Fehler auf beiden Seiten. Den Kornwestheimern gelang es jedoch sehr gut aus den Fehlern des Gegners eigene Schnellangriffe zu generieren und so konnten die beiden Spiele siegreich gestaltet werden. Gegen die HSG Strohgäu stand es am Ende 22:11, der TSV Bönnigheim konnte sogar mit 22:8 geschlagen werden.
Neben den gelungenen Kontern zeigten die Kornwestheimer auch bereits gute Ansätze im Spielaufbau und starke Torhüterleistungen. Lediglich mit dem Zielen nahmen es die Spieler häufig zu genau und im Verlauf beider Spiele gab es jede Menge Aluminiumtreffer.
Am kommenden Wochenende geht es dann bereits in die nächste Qualifikationsrunde. Wir drücken unseren Jungs dafür jetzt schon die Daumen.
Vielen Dank an alle Fans und Freunde der Mannschaft, die auch dieses Mal wieder gute Stimmung in die Halle brachten. Vielen Dank auch an die zahlreichen Helfer, die auch dieses Mal einen reibungslosen Ablauf des Spieltags ermöglicht haben.
Für den SVK spielten Anton Meisetschläger (TW), Moritz Killisch (TW), Liam Dugandzic (1), Lion Morcher (7), Samuel Mory (4), Marko Jurkovic (1), Lars Trautner (1), Ebbe Viklund (8), Victor Manuel Weinhardt (5), Jeffrey Omenai (1), Nick Cointre (12) und Layth Krami (4)