SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend beendet die Saison mit äußerst knapper Heimniederlage

Unsere männliche D-Jugend empfing zum letzten Spiel der Saison die bisher drittplatzierte Mannschaft des HSG Strohgäu in der Osthalle.
Beide Teams zeigten von Beginn an einige schöne Spielzüge und eine konzentrierte Leistung in der offensiv ausgerichteten Abwehr. Der guten Abwehrleistung ist es auch geschuldet, dass es nach neun Minuten insgesamt erst sechs Tore gab (3:3). Beim Stand von 5:5 gab es dann eine erste Auszeit von Kornwestheim. Im Anschluss an diese Auszeit hatte jedoch die Spieler der HSG Strohgäu einen kleinen Lauf. Sie nutzten die vermehrt auftretenden Abspielfehler der Kornwestheimer aus und konnten bis zur Halbzeit auf 6:10 davonziehen.
Auch nach der Pause lieferten sich beide Mannschaften ein munteres Spiel mit einigen sehr guten Aktionen. Zunächst jedoch ohne den Rückstand der Kornwestheimer wirklich zu verringern. Beim Stand von 12:16 nahm Kornwestheim dann erneut eine Auszeit. Im Anschluss daran konnte Kornwestheim den Druck erhöhen und zwang Strohgäu zu einigen Fehlern. Strohgäu versuchte diesen Schwung mit einer Auszeit beim 16:18 zu bremsen, kurz darauf gelang Kornwestheim jedoch der 18:18 Ausgleich. Unsere Jungs konnten wenig später sogar mit 19:18 in Führung gehen. In der etwas hektischen Schlussphase gab es leider erneut einige Abspielfehler auf Kornwestheimer Seite und selbst mehrere Glanztaten von Torhüter Max Bayha konnten die denkbar knappe 20:21 Niederlage nicht mehr verhindern.
Vielen Dank an alle Fans, Familien und Freunde der Mannschaft. Die Stimmung in der Halle war über die gesamte Saison immer hervorragend. Ein ganz besonderer Dank auch an alle Trainer, Betreuer und Helfer. Ohne diese 'Mannschaft hinter der Mannschaft' würde das Ganze nicht funktionieren.
Wir sehen uns in der nächsten Saison!
Für den SVK spielten Max Bayha (TW), David Würtele, Lars Trautner, Eric Baum (10), Ebbe Viklund (2), Mika Traub (2), Philipp Reichert (2), Phillip Kaller (3), Jeffrey Omenai, Nick Cointre (1) und Layth Krami.