SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Zweiter Auswärtssieg in Folge für die männliche D2

mD2 HABO3 1

Auch wenn man zuletzt zwei Siege nacheinander erringen konnte, war das erste Spiel nach der Winterpause für die Jungs aus der D2 in Oberstenfeld gegen HaBo SG 3 doch eines, bei dem man nicht unbedingt einen Sieg einkalkulieren konnte.

Der Gegner hatte bis dato nur 2 Minuspunkte auf dem Konto, aber Kornwestheim war gewillt, die eigene Serie auch im neuen Jahr fortzuführen und sich nicht von der Tabellensituation einschüchtern zu lassen.

Das erste Tor des Spiel erzielte die Heimmannschaft, doch Kornwestheim konterte postwendend mit dem Ausgleichstreffer. Als sich HaBo allerdings von 2:2 mit zwei Toren in Folge zum 4:2 leicht absetzen konnten, legte das Trainerinnenduo Mailin und Alicia die grüne Karte. Mit Erfolg, denn der Anschluss konnte nach der Auszeit erzielt werden. Trotzdem rannte man permanent einem Rückstand hinterher, der dann zur Halbzeit zwei Tore betrug. 10:8 stand es zur Pause, ein ordentliches Ergebnis und ein Rückstand, der für die folgenden 20 Minuten ein weiter spannendes und enges Spiel ermöglichen sollte.

Eine über die gesamte Spielzeit hinweg engagierte Abwehrarbeit wurde dann eine Viertelstunde vor Abpfiff mit dem Ausgleich zum 12:12 belohnt. Grund für den gegnerischen Trainer, mit seinen Jungs sprechen zu wollen. Drei weitere Tore in Folge für Kornwestheim nach der Bottwarer Auszeit  sorgten für zufriedene Mienen bei den mitgereisten Auswärtsfans auf der Tribüne. Deutlich absetzen konnte man sich leider nicht, weil das Heimteam sich gegen die drohende zweite Saisonniederlage stemmte und beim 17:17 drei Minuten vor Schluss war alles wieder offen. Grund genug für die Kornwestheimer Bank, ebenfalls eine Auszeit zu nehmen und die kommende Schlussphase zu besprechen.

Diese war dann auf beiden Seiten von Kampf, Nervosität und Fehlern geprägt, die Anspannung in der Halle war sowohl auf der Tribüne als auch dem Spielfeld greifbar. Der entscheidende Treffer 13 Sekunden vor Schluss gelang dann Clemens zum 17:18 Auswärtssieg für die Kornwestheimer D2, die damit jahresübergreifend den dritten Sieg in Folge feiern konnten und ihre Freude lautstark jedem, der es hören wollte (oder auch nicht) kundtaten. Nach diesen weiteren Punkten auf der Habenseite bietet auch die Tabelle ein erfreulicheres Bild, gab die D2 doch ihre rote Laterne ab und konnte auf Rang 6 klettern.

Den Auswärtssieg in Oberstenfeld feierten: Mathias Berger im Tor, Nicolas Fuchs (8), Clemens Maier (6), Ben Jaiser (3), Theo Grünewald (1), Aron Werner, Finn Strenkert, Nilo Girolla und Timon Karle gemeinsam mit dem Trainerinnenteam Alicia Baum und Mailin Nethe