SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1: Kantersieg in der Osthalle

mD1 21.1.24

Am Sonntag, dem 21.01.2024, trat die mD1 vor einer erfreulichen Zuschauerkulisse in der Osthalle gegen die HSG Marbach-Rielingshausen an.

Neben den eigenen Fans tummelten sich in der heimischen Sportstätte einige Handballfreundinnen und -freunde, die nach dem vorausgegangenen mC1-Spiel noch geblieben oder schon zum folgenden Top-Spiel der wA in der Jugendbundesliga erschienen waren.

Die brummende Bude konnte die stark dezimierte mD1als Unterstützung auch gut brauchen: Zwar hatte man das Hinspiel im Oktober bereits mit einem sehr deutlichen Ergebnis für sich entscheiden können, dennoch war die Besetzung so dünn, dass lediglich ein Auswechselspieler auf der Bank neben den Trainerinnen Sina Hald und Alicia Baum Platz nehmen durfte.

Glücklicherweise konnten sich die Lurchis trotz der stark eingeschränkten Wechselmöglichkeiten schnell von den Marbachern und Rielingshäusern absetzen. Nach nur sechs Minuten Spielzeit waren bereits zwölf Tore erzielt worden, davon beeindruckende neun Stück zugunsten des SVK. So ging es auch weiter – die Kornwestheimer Jungs hielten den Gegner konsequent auf Abstand und konnten nach einem Halbzeitstand von 21:15 am Ende mit einem beträchtlichen Vorsprung von 18 Treffern und einem Endstand von 38:20 einen völlig verdienten Sieg verbuchen. Elf Buden für den SVK gingen auf das Konto von Topscorer Henrik Kössler, doch auch alle anderen Feldspieler durften sich über mehrere hervorragend genutzte Torchancen freuen und zwei gehaltene Siebenmeter durch Torhüter Alexander Furch sorgten ebenfalls für großen Jubel auf Seiten der Lurchis.

Leider liegt der TV Korntal, der ein Spiel mehr absolviert hat, in der Tabelle weiterhin vor dem SVK, aber in der kommenden Woche gibt es für die mD1 die Gelegenheit, gleichzuziehen, wenn es am Sonntag, dem 28. Januar 2024, auswärts in Freiberg gegen die HSG Neckar in der Bezirksklasse Enz-Murr weitergeht.

Für den SVK spielten: Alexander Furch (Tor), Henrik Kössler (11), Maximos Grigoriou (7), Niklas Hitz (6), Fady Riabi (4), Matti Bauer (4), Nicolas Fuchs (3), Magnus Löffler (3). Trainerinnen: Sina Hald, Alicia Baum