SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Zwei Niederlagen in Folge für die mD-Jugend

Das hart umkämpfte Hinspiel noch im Gedächtnis und folglich entsprechend motiviert empfing der SVK am Samstag, den 09.02. den HSG Neckar.
Mit Marc Jeske im Tor, starteten die Jungs jedoch mit einer für diesen Gegner viel zu zaghaften Abwehr und hatten auch im Abschluss keinen Erfolg.
Bereits in der 5. Minute lag der SVK mit 2:5 zurück. Die Aufwachphase der mD dauerte bis zur 15. Spielminute an.
Dann schien der Bann gebrochen: Im Angriff bewiesen als Duo Toni Luithardt und Lion Morcher ein gut abgestimmtes Spiel und bescherten gemeinsam mit Layth Krami einige schöne Tore.
Auch im Tor lief es besser, so dass mit diesem Kampfgeist und Zusammenhalt der Rückstand aufgeholt und zur Halbzeitpause zu einer knappen Führung von 15:13 ausgebaut werden konnte.
Die Konzentration konnten die Jungs des SVK in der zweiten Halbzeit nicht halten und wurden folglich kurz nach Start der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch die Gäste bestraft. Es folgte eine zeitweilig ausgeglichene Partie, die jedoch den SVK sichtlich Kraft kostete. Nach einem in der 31. Minute vergebenen 7 Meter beim Spielstand von 23:24 schien nichts mehr zu gelingen. Die Jungs des SVK sahen sich einer steinharten Abwehr des Gegners ausgesetzt und mussten sich nach einem Torhagel letztlich mit 27:36 geschlagen geben. Eine bittere Niederlage, da sich die Jungs des SVK schlicht unter Wert verkauften.

Das nachfolgende Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer SG BBM Bietigheim am vergangenen Sonntag, war wie erwartet eine harte Nuss, bei dem der SVK leider zudem auf Torwart Marc Jeske und auch Spieler Toni Luithardt verzichten musste.
Der SG BBM Bietigheim zeigt sich wie gewohnt stark im Abschluss sowie in der Abwehr und ging mit einer zudem sehr guten Torwartleistung schnell in Führung. Aufgrund einer Verletzung musste der SVK im Verlauf der ersten Halbzeit nun auch noch den Ausfall von Lion Morcher verkraften. Mit einem Spielstand von 14:24 ging es sichtlich zerknittert in die Halbzeitpause.
Nach Philipp Reichert als Spielertorwart in der ersten Halbzeit folgte in der zweiten Hälfte des Spiels Sami Mory. Jedoch bescherten viele Ballverluste, Schwächen im Abschluss und eine verschlafene Abwehr des SVK mit 22:39 die unausweichliche und somit zweite Niederlage in Folge.

Dem vorletzten Spieltag der Saison am Sonntag, den 24.02. gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang sehen wir auf jeden Fall optimistisch entgegen und hoffen auf lautstarke Unterstützung in der Osthalle. Start ist 12:00 Uhr - wir freuen uns auf viele Zuschauer und Fans!