SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

4. Platz in der Bezirksliga für die mD-Jugend

Am 24.02.2019 trat der SVK im Heimspiel gegen den HCOB Oppenweiler Backnang an.
Wie häufig beobachtet, hatten unsere Jungs zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden.
Gegen den gut aufgestellten Gegner hatte man zunächst große Probleme in der Abwehr. Zu viele Fehler im weiteren Spielverlauf führten trotz erwachtem Kampfgeist nicht dazu, dass der SVK sich absetzen konnte. Der Gegner war immer eine Nasenlänge voraus. Am Ende waren es zunehmend wieder Fehler in der Abwehr des SVK, durch die der Gegner sich dann kurz vor Ende der Partie einen Vorsprung von mehreren Toren erspielte.
Schöne Einzelaktionen im Angriff waren an diesem Tag nicht genug und der SVK musste sich mit 28:32 geschlagen geben.

Das letzte Spiel der Saison bestritt die mD-Jugend des SVK am 24.03.2019 gegen den TV Möglingen.
Eine große Freude bereiteten uns in Möglingen die beiden Trommlerinnen des SVK: Sie waren angereist um die Jungs der mD lautstark zu unterstützen.
Die erste Halbzeit startete schleppend. Obwohl der Gegner mit schwacher Abwehr, geringer Ballsicherheit scheinbar unsortiert startete, gelang es dem SVK trotzdem mehrfach nicht zum Abschluss zu kommen. Die mD des SVK war nicht spritzig und reagierte lediglich auf Aktionen des Gegners. Erst ab Mitte der ersten Halbzeit zeigten die SVKler Biss und konterten mit teils schnellen und beeindruckenden Gegentoren. Die klare Führung zur Halbzeit von 16:9 war groß genug und der Sieg war den Jungs nun auch nicht mehr zu nehmen.
Mit 36:28 beendeten die Jungs der mD diese Saison und sicherten sich einen wohlverdienten 4. Platz in der Bezirksliga. Wir gratulieren den Jungs zu dieser tollen und respektablen Leistung!

Diesen letzten Spieltag ließen Mannschaft und Eltern bei einem gemeinsamen Abschlussessen ausklingen und verabschiedeten sich damit zugleich mit einem herzlichen Dankeschön von Trainer Ahmet Cizmecioglu.
Wir wünschen ihm alles Gute und begrüßen an seiner Stelle Sanchia Fidlin, welche seit 09. März 2019 das Training leitet und die Jungs auf die anstehende Qualifikationsrunde vorbereitet. In die Quali startet die mD mit zwei Mannschaften und ist zusätzlich mit Co-Trainer Huse Redzic und den beiden Mannschaftsbetreuern Ellen Morcher-Kipp und Götz Weinhardt für die kommende Saison gut gerüstet.

Und wie immer an dieser Stelle: Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern die mit Arbeitseinsätzen und/oder weiteren Abteilungsaufgaben die Mannschaft die ganze Saison tatkräftig unterstützt haben sowie an alle Fans, welche die Jungs an den Spieltagen lautstark angefeuert haben und last but not least an unsere zwei Trommlerinnen, die für eine ganz besonders tolle Atmosphäre bei den einzelnen Spielen sorgten.