SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend in bestechender Frühform

20190428 gD Bittenfeld
Nach rund sieben Wochen gemeinsamen Trainings, mit jeweils drei Einheiten pro Woche, stand für die neue männliche D-Jugend nun die erste Standortbestimmung auf dem Programm. Am Sontag ging es zum sehr stark besetzten Philipp-Laible-Gedächtnisturnier nach Bittenfeld.

Zur unchristlichen Uhrzeit, aber hochmotiviert traten unsere Jungs zum ersten Spiel gegen den Gastgeber TV Bittenfeld an. Alle waren wahnsinnig gespannt, wie der Leistungsstand unseres Teams sein sollte. Es entwickelte sich ein sehr packendes und temporeiches Spiel. Leider gerieten wir durch Nachlässigkeiten in der Abwehr mit 2 Toren in Rückstand. Dennoch hielten unsere Jungs super dagegen, und das Spiel blieb bis kurz vor Ende offen. Leider hatten wir in der Schlussphase einige Alutreffer und unterlagen am Ende unglücklich mit 14:18. Sehr schade, da wir absolut auf Augenhöhe mit dem Turnierfavoriten waren. Insbesondere im Angriffsspiel zeigte die neuformierte Truppe ihr herausragendes Talent. An der Abwehr muss sicherlich noch etwas gefeilt werden.

Da das Turnier lediglich aus einer Gruppenphase bestand, war das erste Spiel quasi auch das vorweggenommene Finale. Die kommenden drei Spiele konnte die SVK-Jungs jeweils erfolgreich gestalten.

DJKJ Rimpar – SVK 14:16
Marbach/Riel. – SVK 13:16
SVK – Oppenw./Backnang 16:07

In diesen drei Spielen war unsere D-Jugend jeweils spielerisch deutlich überlegen, allerdings verhinderten Abstimmungsprobleme in der Abwehr noch höhere Siege. Somit belegten wir am Ende einen sehr guten 2. Platz. Auch die Trainer Sanchia Fidlin und Huse Redzic waren sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt ihrer Mannschaft. Beide zeigten sich beeindruckt, was da in so kurzer Zeit bereits entstanden ist. Nächsten Samstag geht es dann mit dem Sparkassen-Cup in Aalen weiter, bevor dann am 12.05 die erste Qualirunde ansteht.

Für den SVK spielten: Aaron Schnicke - Lukas Strücker, Denis Redzic, Jonathan Bleile, Luis Piesker, Benjamin Müller, Manuel Weinhardt, Magnus Lunz, Jannis Abel, Noah Klinger