SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Männliche D-Jugend lässt es beim Sparkassen-Cup krachen

20190504 mD SparkassenCup
Nahezu mit dem kompletten Kader reisten unsere Jungs am gestrigen Samstag zum Sparkassen-Cup nach Aalen. So konnten wir das Teilnehmerfeld mit zwei Teams abrunden. In Summe waren sieben Mannschaften am Start, gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Die mD2 hatte einen Traumstart in das Turnier und konnten gleich den Veranstalter Aalen mit 12:10 schlagen. Auch gegen Günzburg zeigten die Jungs eine tolle Leistung, unterlagen aber am Ende mit 1:9. Auch Im vereinsinternen Duell gegen die mD1 hielt man sehr stark dagegen, unterlag allerdings auch mit 6:19. Nun wartete Schnaitheim. In einer extrem spannenden Partie ging es hin und her. Leider hatte man zum Spielende etwas Pech im Abschluss und verlor denkbar unglücklich mit 8:9. Gegen Frisch Auf Göppingen 2 konnte man sich endlich wieder für die tollen Leistungen belohnen und setzte sich deutlich mit 11:4 durch. Auch im letzten Turnierspiel zeigten die Jungs wieder was sie können und verlangten Frisch auf Göppingen einiges ab. Auch wenn am Ende ein 5:10 auf der Tafel stand, wurden die Spieler entsprechend gefeiert. In der Abschlusstabelle konnten man einen ganz starken 4. Platz verbuchen.

Diw mD1 musste gleich zu Turnierbeginn gegen sehr starke Günzburger antreten. Leider wurde der Start mit 0:3 gründlich verschlafen. Dann aber besannen sich die Jungs Ihrer Stärken und konnten die Partie drehen und mit 9:7 gewinnen. Die Erleichterung war riesig und die gewohnte Leichtigkeit wieder vorhanden. Dies bekam die erste Mannschaft des Frisch Auf Göppingen zu spüren. Eine tolle Abwehr- und Torwartleistung, sowie unser gewohntes Tempospiel bescherten uns ein deutliches 10:5 gegen den Bundesliganachwuchs. Nach dem Sieg gegen die mD2 ging es gegen Frisch Auf Göppingen 2.
Jetzt gab es kein Halten mehr und es klingelte quasi im Minutentakt. Der Endstand lautete 20:1. Zusätzlich gab es in diesem Spiel einen coolen Trickshot von Lion und einen erfolgreichen Kempatrick von Benni und Manuel zu sehen. Gegen Aalen machte sich dann erstmals etwas Müdigkeit breit. Aalen hielt bis zum 9:8 mit, dann konnten die Jungs nochmal zulegen und sich mit 13:8 durchsetzen. Nun fehlte nur noch ein Sieg zum Turniergewinn. Entsprechend motiviert wurde sofort Vollgas gegeben. Nach und nach war Schnaitheim mit dem Tempo überfordert und es gab ein 19:1 Schützenfest. Unter großem Jubel wurden die SVK1 Jungs Turniersieger.

Anschließend feierten beide Teams zusammen ihre tollen Leistungen und Resultate. Glückwunsch an beide Teams, das hat richtig Spaß gemacht. Auch das Trainerduo Sanchia Fidlin und Huse Redzic war sehr zufrieden, obgleich sich Sanchia noch stärkere Gegner erhofft hatte. Nun gilt es Daumen drücken nächsten Sonntag, dann starten die Jungs der mD1 in die erste Qualirunde.

Ein tolles Turnier spielten:
mD1: Aaron Schnicke - Lion Morcher, Denis Redzic, Marko Jurkovic, Samuel Mory, Jannis Abel, Benjamin Müller und Manuel Weinhardt.
mD2: Jonathan Bleile, Niklas König, Noah Klinger, Louis Mendes, Nico Schranz, Luca Waldenmaier, Luis Piesker und Nico Hald.