SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Perfekter Start der mD1 in die erste Qualirunde

20190512 mD1 Strohgäu
Am heutigen Sonntag sollte die Quali für die mD1 endlich beginnen. Trotz der tollen Turniererfolge der vergangenen Wochen war noch eine gewisse Nervosität zu spüren. Leider hat sich unser Torwart und starker Rückhalt Aaron am Freitag im Training den Finger gebrochen und fällt somit sechs Wochen aus. Dies mussten und wollten die Jungs unbedingt kompensieren.
Den Auftakt machte die Partie gegen Mundelsheim. Mit einigen Fangfehlern und Schwächen im Abschluss machten man sich das Leben zu Beginn selber schwer, dennoch konnten die Jungs ihr Tempospiel durchziehen und sich deutlich absetzen. Bereits zur Pause lag man mit 18:4 in Führung. So ging das Spiel auch munter weiter und endete schließlich mit 33:8.

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf Bönnigheim. Trotz einer schnellen 2:0 Führung blieb noch einiges Stückwerk und Trainerin Sanchi hatte beim Zwischenstand von 3:2 akuten Redebedarf. Die Umstellungen griffen sofort und die Mannschaft legte nun richtig los. 25 Minuten später war das Spiel mit 43:2 gewonnen. Das extreme Spieltempo war richtig sehenswert, obwohl der Gegner damit natürlich überfordert war.

Bemerkenswert war zudem das tolle Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft, was sich auch in der Verteilung der Torschützen spiegelt. Alle Spieler konnten sich hier erfolgreich einfinden. Ebenfalls ist der Zusammenhalt im Team richtig stark. Die Trainer Sanchia Fidlin und Huse Redzic waren generell zufrieden. Gleichzeitig ist auch allen klar, dass es nächsten Sonntag beim ersten Matchball gegen die HSG Strohgäu richtig schwer werden wird.

Es spielten: Lion Morcher (8), Samuel Mory (1), Jannis Abel (9), Marko Jurkovic (12), Aaron Schnicke (verletzt), Benjamin Müller (17), Denis Redzic (13), Magnus Lunz (1), Noah Klinger (5) und Manuel Weinhardt (10).
Im Tor waren Noah, Denis, Sami und Manu.