SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Gute Zwischenbilanz der mD2 in der Qualifikationsrunde

Die mD2 startete bereits am Sonntag, den 07.04.2019 in die Qualifikationsrunde zur Bezirksliga. Erster Gegner der Quali-Runde war der HSG Marbach-Rielingshausen. Die frisch zusammen gestellte mD2 überraschte sogar Trainerin Sanchia Fidlin mit einem überragenden Zusammenspiel und schönen Spielzügen.
Gespielt wurde an diesem Spieltag ohne festen Torwart. DasTeam wirkte wie aus einem Guß und bezog auch die Außenpositionen gekonnt mit ein und so entschieden die Jungs der mD2 dieses Spiel souverän mit 24:6 für sich.
Der HSG Sulz-Murr entpuppte sich im 2. Spiel des Tages als harte Prüfung. Die härtere Gangart und der Umgangston des Gegners machte unseren Jungs schwer zu schaffen und sorgten für große Emotionen und folglich dazu, dass an ein konzentriertes Spiel nicht mehr zu denken war. Die mD2 musste sich mit einem deutlichen 9:21 geschlagen geben.
Am heutigen zweiten Spieltag der Quali trat die mD2 zunächst gegen den BBM Bietigheim an.
In der ersten Spielhälfte wirkte die Mannschaft unsortiert und eröffnete dem Gegner am Kreis Tür und Tor und brachte Spielertorwart Jannick Hanel in große Bedrängnis. Selbst im eigenen Angriff schien nichts mehr zu funktionieren. Zur Halbzeitpause zog der Gegner schon mit 2:13  davon.
Neue Taktik (weg von der Manndeckung) und Torwartwechsel brachten zwar wieder Bewegung ins Spiel, doch der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Die Niederlage mit 8:24 war trotz sichtlicher Bemühungen nicht mehr abzuwenden.
Gegen den zweiten Gegner HC Metter- Enz trat die mD2 mit Spielertorwart Luis Piesker und großem Rückhalt der mitgereisten Eltern auf der Tribüne voll motiviert an. Zwar ließ das erste Tor des Spiels lange auf sich warten, aber mit einer starken, kernigen Abwehr und einer tollen Torwartleistung schafften es die Jungs in Führung zu gehen und diese im weiteren Spielverlauf konstant auszubauen. Jedes Tor wurde von den Fans gefeiert und so gelang, erschöpft aber gut gelaunt, der wohlverdiente Sieg mit 13:4.
Die mD2 steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und setzt alles daran, am letzten Spieltag der Quali (am Sonntag, den 02.06.2019) noch die beiden letzten  Spiele für sich zu entscheiden.
Glückwunsch an das super Team der mD2 und Danke an die Fans für die tolle Stimmung und lautstarke Unterstützung unserer Jungs.
Für den SVK spielen: Lukas Strücker, Luis Piesker, Jonathan Bleile, Louis Mendes, Jannick Hanel, Nikolas König, Nico Schranz, Luca Waldenmaier und Philip Meyle