SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Zum Jahresabschluss siegt die männliche D1 gegen den HSG Strohgäu

Das letzte Spiel in diesem Jahr durften die SVK-Jungs am vergangenen Samstag gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht HSG Strohgäu bestreiten. Zu Beginn des Spiels taten sich die SVK-ler gegen den vermeintlich leichten Gegner jedoch unerwartet schwer. Es fehlte wohl, nach dem zuletzt gewonnen Spiel gegen den Tabellenführenden, ein wenig an Ernsthaftigkeit und Konzentration.

Die Gastgeber in Hemmingen nutzen diese Gelegenheit aus und führten dann auch die ersten Spielminuten immer mit einem Tor Vorsprung die Partie an. In der 5.Spielminute beim Stand von 3:4 wurde dann von Kornwestheimer Seite eine Auszeit genommen. Danach lief es zwar merklich besser, aber der SVK zeigte sich immer noch etwas verhalten. Erst in der 12. Minute gelang es den jungen Kornwestheimern dann, sich zum ersten Mal in diesem Spiel mit 7:6 in Führung zu bringen. Und wie wenn der Knoten dadurch endlich aufgegangen wäre, zeigten die Jungs nun wieder das, was sie eigentlich können.

Die Führung wurde dann auch in der Folge konsequent ausgebaut. Zur Halbzeit stand es dann bereits 13:7 und die mitgereiste Fangemeinde auf der Tribüne konnte sich etwas entspannen.

In der 2.Halbzeit wurde dann die Führung weiter ausgebaut. Zwar konnten die Gegner noch den einen oder anderen Punkt machen, jedoch meist aufgrund von Fehlern des SVK. Dennoch war zu keiner Zeit die Führung in Gefahr. Das auf beiden Seiten sehr faire Spiel ging mit 27:17 letztlich deutlich an den SVK Kornwestheim.

Um bis zum nächsten Spieltag Ende Januar 2017 nicht aus der Übung zu kommen, wird die mD1 am 06.01.2017 beim H3K-CUP in Hemmingen antreten. Aber zuerst einmal werden die Jungs und Ihr Trainer- und Betreuerteam eine wohlverdiente Weihnachtspause einlegen , um dann frisch und ausgeruht im neuen Jahr die nächsten Spieltage in Angriff zu nehmen.

Für den SVK spielten:

Moritz Lunz, Paul Schreiner (6), Louis Frey, Holger Schwarzer (4), Lasse Schrenk (4), Devin Karaman (4), Robbie Whittet (2), Magnus Reicherter (4), Toni Luithardt (1), Philipp Kaller, Fabian Sprenger, Fin Becker (2)

• Aufrufe: 1964