SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 leider wieder nicht erfolgreich

Erstes Spiel - SVK gegen TSV Bönnigheim: Die zweite D-Jugendmannschaft des SVK konnte zum ersten Mal mit besetzter Ersatzbank zum Spieltag anreisen. Zu Beginn der Partie fehlte noch etwas die Abstimmung, so dass die Jungs in der Anfangsphase einen 3-Tore-Rückstand hinnehmen mussten. Im weiteren Verlauf gelang es jedoch, die Abwehr zu stabilisieren und in der Offensive das Spiel breiter zu machen.  So kämpfte sich der SVK bis zur Halbzeit auf einen knappen Rückstand von einem Tor (9:10) heran. Direkt nach der Pause konnte Phillip Kaller das erste Mal ausgleichen. Leider verlor der SVK dann wieder etwas die Linie, gute Phasen wurden immer wieder begleitet von unkonzentrierten Ballverlusten. Mitte der zweiten Halbzeit lag man deshalb mit 6 Toren zurück (13:18). Die D2 gab sich jedoch nicht auf und kämpfte bis zum Schluss um den Anschluss. Eric Baum verkürzte ein ums andere Mal. Letztendlich konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden (19:23).
Zweites Spiel - SVK gegen TSF Ditzingen: Schon vor dem Spiel war klar, dass sich die zwei Teams aus der hinteren Tabellenregion auf Augenhöhe begegnen würden. Auch wenn die D2 dem Gegner spielerisch überlegen war, gestaltete sich die Anfangsphase ausgeglichen. Dennoch verschaffte sich die D2 angetrieben von Fabian Sprenger nach und nach ein Übergewicht. Dies wurde bis zur 12 Minute mit einem 4-Tore-Vorsprung belohnt (11:7). Bis zur Pause wollte dann aber nichts mehr gelingen, so dass die Führung leichtfertig verspielt wurde (Halbzeitstand 11:11). In der zweiten Halbzeit konzentrierten sich beide Mannschaften eher auf die Defensive. Beim SVK fehlte entweder Abschlussglück oder der sehr gute gegnerische Torwart vereitelte Möglichkeiten zur Führung. Die Jungs des SVK gingen daher mit einem 2-Tore-Rückstand in die Schlussphase (13:15). Nach einer Auszeit konnte Max Bayha 2 Minuten vor Schluss zum 14:15 verkürzen. Dann bot sich Phillip Kaller bei einem Tempogegenstoß die Gelegenheit, den eigentlich verdienten Ausgleich zu erzielen. Er konnte jedoch abgefangen werden, die Partie ging knapp verloren.
Eingesetzte Spieler: Tom Wazlawik (Tor), Fabian Sprenger (9), Phillip Kaller (9), Eric Baum (7), Layth Krami (4), Max Bayha (3), Finn Lippok (1), Timon Franke, Philipp Giesen