SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Sieg der männlichen D1 des SVK gegen den Tabellenführer SG Bietigheim

Beim Anpfiff am Sonntag um 14.00 Uhr spürte man förmlich das Knistern in der Luft.

Gegner der mD1 in der heimischen Osthalle war der derzeitige, in dieser Saison bislang ungeschlagene Tabellenführer SG Bietigheim.

Die Kornwestheimer hatten sich nach der unglücklichen Niederlage gegen die Bietigheimer am letzten Spieltag vor einer Woche jedoch einiges vorgenommen. Im Training hatte man sich speziell auf die Spielweise dieses Gegners eingestellt und die SVK-Jungs brannten förmlich darauf, dem Führenden in der Tabelle zu zeigen, wo die Latte hängt.

Das erste Tor in der ersten Minute ging dann zwar an die Gäste, doch auf das zweite Tor mussten die Bietigheimer dann ganze 14 Minuten lang warten. Die Gastgeber aus Kornwestheim zogen derweil ihr Spiel durch. Schöner Spielaufbau, schnelle Angriffe, gute Abwehr und einmal mehr eine herausragende Leistung des Kornwestheimer Torwarts, ließen den SVK auf 6:1 davonziehen. Die Gegner waren sichtlich irritiert und konnten in dieser Spielphase den Kornwestheimern nicht viel entgegensetzen. Leider ließ die Konzentration bei den SVK-lern dann in den letzten Minuten der ersten Halbzeit etwas nach, was der Gegner dann auch sofort auszunutzen wusste. Doch die Gastgeber hatte an diesem Tag auch das Glück auf ihrer Seite und so endete die erste Halbzeit mit einem förmlich in letzter Sekunde verwandelten Tor mit 10:7 für das Team aus Kornwestheim.

In der zweiten Halbzeit lief es dann jedoch nicht ganz so gut weiter. Die Kornwestheimer ließen Lücken in der Abwehr und machten zu viele eigene Fehler, so dass Bietigheim diese Chance nutzte und in der 25. Min. zum 12:12 ausgleichen konnte. Nun ging es wie Ping Pong immer hin und her. Jeder Ball war hart umkämpft, die Mannschaften schenkten sich nichts. Doch die Gastgeber konnten an diesem Tage sowohl durch ein gutes Spiel und Kampfgeist überzeugen und hatten zudem auch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. In den letzten Minuten konnten sie sich dann einen kleinen Vorsprung erspielen, der dann auch bis zum Endstand von 20:18 für Kornwestheim gehalten werden konnte.

Für den SVK spielten:

Moritz Lunz (Torwart), Paul Schreiner (5), Louis Frey, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (5), Robbie Whittet, Magnus Reicherter (5), Toni Luithardt (3), Philipp Reichert, Fin Becker