SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Am vergangenen Samstag bestritten die SVK- Jungs der mD1 ihr Spiel gegen den derzeit tabellenführenden SG Bietigheim

Das letzte Spiel dieser zwei Mannschaften gegeneinander lag schon einige Zeit zurück. Doch gerade deswegen spürte man in der Bietigheimer Halle am Viadukt auch deutlich die gespannte Erwartung auf beiden Seiten.

Gleich in den ersten Spielminuten zeigten die SVK-ler dem überraschten Gegner dann auch mit drei Toren in Folge, dass dies kein einfaches Match werden würde. Leider konnten die Kornwestheimer aufgrund eigener Fehler  diese Führung nicht halten. Verlorene Pässe und verfehlte Torschüsse brachten den SVK dann auch kurzfristig etwas aus dem Konzept. Nach einer genommenen Auszeit  beim Stand von 4:8 hatten sie sich aber wieder gefasst. Zudem hatten die Trainer Walter Schrenk und Marc Pflugfelder das Spielsystem umgestellt, was dann auch zu einer deutlichen Verbesserung führte. Mit einem Rückstand von 7:11 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte lieferten sich die beiden Mannschaften einen erbitterten, aber dennoch fairen Kampf. Leider war das Glück an diesem Tag aber nicht auf Kornwestheimer Seite. Der Ball wollte ein ums andere Mal nicht ins Tor gehen und landete unglücklich am Pfosten. Hinzu kamen noch einige schwer nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen. Alles zusammen ließ die Bietigheimer dann zwar klar in Führung gehen, dennoch zeigten die jungen Spieler aus Kornwestheim Kampfgeist. Bis zum Schlusspfiff wurde kein Ball verloren gegeben. Trotzdem mussten sie sich dem Gastgeber aus Bietigheim dann doch mit einem deutlichen 11:21 geschlagen geben.

In dem am kommenden Sonntag in Kornwestheim stattfindenden Rückspiel gegen Bietigheim sollten sich die Gegner aber ihrer Sache nicht zu sicher sein, denn die Kornwestheimer sind,  mit ein bisschen mehr Glück auf ihrer Seite, immer für eine Überraschung gut.

Für Kornwestheim spielten: Moritz Lunz, Paul Schreiner , Louis Frey, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (1), Devin Karaman, Robbie Whittet, Magnus Reicherter (5), Toni Luithardt (4), Philipp Reichert, Fin Becker (1)

• Aufrufe: 1979