SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 gewinnt Heimspieltag gegen HSG Strohgäu

Am 19.11.2016 stand der 3. Heimspieltag der mD1 in der Osthalle auf dem Programm.

Von Anfang bestimmten die SVK-ler das Geschehen, konnten sich aber dennoch kein wirkliches Torpolster erspielen. Im Laufe des Spiels gab es einige unglücklich verpasste Torchancen auf Kornwestheimer Seite.

Die Führung war jedoch nicht zuletzt aufgrund einer sehr gut funktionieren Abwehr nie in Gefahr. Und auch der Ersatztorwart Paul Schreiner, der für den kurzfristig wegen Krankheit ausgefallenen Stammtorwart eingesprungen war, konnte mit seiner Leistung, so z.B . durch einen gehaltenen gegnerischen 7-Meter in der 9. Spielminute überzeugen.

So ging es mit einem klaren Vorsprung von 11:6 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels dominierten die Gastgeber das Spiel deutlich, taten sich aber teilweise sichtlich schwer. Die gegnerische Mannschaft profitierte von den sich zwischendurch immer wieder einschleichenden Fehlern bei den SVK-Jungs. Dennoch ging dieses Spiel am Ende klar mit 21:16 an Kornwestheim.

Es spielten für die mD1:

Paul Schreiner, Louis Frey, Holger Schwarzer(1), Lasse Schrenk(2), Robbi Whittet (2), Magnus Reicherter(8), Toni Luithardt (5), Philipp Reichert (1), Fin Becker(2)

• Aufrufe: 1942