SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 war in Bönnigheim nicht erfolgreich

Erstes Spiel gegen HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck:
Die zweite D-Jugendmannschaft des SVK musste zu ihrem 3. Spieltag leider wieder ohne Ersatzspieler antreten, da kurzfristig noch 2 Spieler ausgefallen waren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TVK das Spiel lange Zeit offen gestalten, so dass man mit einem Rückstand von 2 Toren in die Halbzeit ging (6:8). Trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten kämpften die Spieler des TVK beherzt um den Anschluss. Eric Baum (12:15) und Finn Lippok (13:16) konnten in der Schlussphase jeweils nochmal auf einen Abstand von 3 Toren verkürzen. Dann aber machte sich doch der Kräfteverschleiß bemerkbar. In den letzten drei Minuten wollte kein Tor mehr gelingen, die Partie ging knapp mit 13:17 verloren. Letztlich war es ein guter Auftritt der D2 mit gelungenen Spielzügen. Die Rückkehr von zwei lange Zeit verletzten Spielern lässt auf erfolgreiche Spiele an den Folgespieltagen hoffen.
Zweites Spiel gegen HB Ludwigsburg:
Schon vor dem Spiel war klar, dass eine Top-Leistung notwendig wäre, um dem Tabellenzweiten auf Augenhöhe zu begegnen. Zu Beginn hielt der TVK gut mit. Erst ab der 6. Spielminute mussten die Spieler des TVK abreißen lassen, so dass es zu Halbzeit bereits 5:12 stand. Auch in der zweiten Halb-zeit waren die Spieler des Gegners mit zunehmender Spieldauer immer einen Schritt schneller und bauten den Vorsprung so weiter aus. Fabian Sprenger gelang mit guten Einzelleistungen und insgesamt 8 Toren nur noch Ergebniskosmetik. Die Spieler des SVK waren nach einem langen Spieltag mit den Kräften am Ende, so dass die Partie deutlich mit 9:21 verloren ging.
Eingesetzte Spieler: Tom Wazlawik (Tor), Fabian Sprenger (10), Eric Baum (6), Finn Lippok (3), Henry Schaaf (2), Timon Franke (1), Philipp Giesen