SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 gewinnt Auswärtsspiel gegen HABO2 deutlich

Am Sonntag, 13.11.2016 war die männliche D1 zu Gast in Steinheim-Kleinbottwar. Und obwohl die Gegner gleich in der ersten Spielminute durch einem verwandelten 7-Meter in Führung gingen, ließen sich die Kornwestheimer dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Wenige Sekunden später wurde bereits das Gegentor erzielt. Von diesem Zeitpunkt an dominierte der SVK dieses Spiel ganz klar und gab die Führung auch nicht mehr aus der Hand.

Die Kornwestheimer Abwehr leistete sehr gute Arbeit und selbst wenn die gegnerische Mannschaft nach harten Kämpfen doch noch durchkam, war da noch der  Torwart Moritz Lunz, der die Bälle rettete bzw. sogar in der 8 Min. einen gegnerischen 7-Meter souverän gehalten hat. Mit einem deutlichen Vorsprung von 15:8 ging es dann in die Pause. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gab es einen kurzen Hänger auf Kornwestheimer Seite, der aber schnell überwunden war. Die Führung war nie in Gefahr. Ein kämpferisches, aber zu jeder Zeit faires Spiel wurde dann mit einem Sieg von 26:17 für den SVK beendet.

Es spielten: Moritz Lunz, Paul Schreiner (4), Louis Frey (1), Holger Schwarzer (1), Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (3), Robbie Whittet, Magnus Reicherter (10), Toni Luithardt (4), Philipp Reichert, Fin Becker (1)

• Aufrufe: 1919