SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 verliert nur knapp gegen HABO Bottwar

Am Sonntag, 06.11.2016 bestritt die mD1 des SVK vor heimischer Kulisse ihren vierten Spieltag dieser Saison gegen die HABO Bottwar.

Zu Beginn der ersten Halbzeit dominierten die Kornwestheimer zwar klar das Spiel, konnten sich aber dennoch keinen deutlichen Vorsprung erspielen.

Nachdem sie dann zu ihrem Spiel gefunden hatten, setzten sie sich durch gut vorbereitete Spielzüge und einer guten Leistung des Torwarts deutlich nach Punkten vom Gegner ab. Die Bottwarer nutzen jedoch in den letzten Minuten vor der Pause die Unkonzentriertheit bei den SKV-Jungs aus und verringerten den Abstand zu den Führenden bis auf einen Punkt. Leider konnte auch eine von Kornwestheimer Seite genommene Auszeit nicht mehr verhindern, dass die Gäste mit einem Ausgleich von 11:11 in die Pause gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit waren die Jungs aus Kornwestheim zwar die bessere Mannschaft, verschenkten jedoch zu viele Bälle und spielten so der HABO ungewollt Punkte zu. Die Gastgeber konnten sich keinen Vorsprung mehr herausspielen und trotz Kampf bis zur letzten Sekunde musste man sich mit einem knappen Ergebnis von 21:22 dem Gegner geschlagen geben.

Es spielten:Moritz Lunz, Toni Luithardt (3), Paul Schreiner (4), Louis Frey, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (6), Devin Karaman, Robbie Whittet, Magnus Reicherter (5), Fabian Sprenger, Fin Becker (3)