SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD2 weiterhin nicht vom Glück verfolgt

Die mD2 des SV Kornwestheim reiste am 18.12.2016 zum Spieltag nach Mundelsheim. Im ersten Spiel hieß der Gegner TV Vaihingen/Enz. Bis zur 6. Spielminute konnten die Jungs das Spiel offen gestalten.
Dann schlichen sich jedoch immer wieder Nachlässigkeiten ein, die vom Gegner bestraft wurden. Obwohl einige Tore schön herausgespielt wurden, verlor man im Spielaufbau teilweise leichtfertig den Ball, so dass am Ende ein deutliches 15:23 auf der Anzeigetafel stand. Im zweiten Spiel gegen den TV Mundelsheim war auf der Tribüne zu spüren, dass die Jungs jetzt konzentrierter ans Werk gehen wollten. Mit ruhigem Spielaufbau und Disziplin in der Abwehr versuchten die Jungs zum längst fälligen 2. Saisonsieg zu kommen. Tom Wazlawik hielt im Tor mit starken Reaktionen Ball um Ball. Leider fehlte es in der Offensive jedoch ein ums andere Mal an der Abstimmung oder individuelle Fehler verhinderten den Anschluss. So ging auch diese Partie knapp mit 8:9 verloren.
Eingesetzte Spieler: Tom Wazlawik (Tor), Fabian Sprenger (6), Eric Baum (6), Henry Schaaf (4), Philipp Kaller (3), Layth Krami (2), Finn Lippok (1), Finn Hähnlein (1), Timon Franke