SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Jahresauftakt der mD1 beim H3K-Cup in Hemmingen

Um die doch lange Spielpause bis Ende Januar zu überbrücken und Erfahrung zu sammeln, trat die mD1 am vergangenen Freitag, 06.01.2017 beim gut besetzten H3K-Cup in Hemmingen an.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber HSG Strohgäu 2 taten sich die SVK-ler dann zu Beginn allerdings unerwartet schwer. Es kam kein Spielaufbau zustande, die Abwehr stand nicht und man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft noch nicht ganz wach war. Diese anfängliche Schwäche legte sich dann zwar nach einigen Minuten, die Führung wurde übernommen und das Spiel ging letztlich mit 12:3 dann auch klar an Kornwestheim, aber unsere Jungs waren weit von der Leistung entfernt, die sie normalerweise bringen können.

Beim zweiten Spiel gegen Großsachsenheim nahmen die SVK-ler dann von Anfang an das Spiel in die Hand und gewannen dieses auch mit 7:1.

Die weit angereiste Mannschaft der JSG Echaz/Erms war denn der Gegner von Kornwestheim im dritten Spiel. In diesem zu Anfang recht ausgeglichenen Spiel profitierte allerdings die gegnerische Mannschaft von den Fehlern des SVK und nutzte diese Gelegenheit auch sofort aus, um in Führung zu gehen. Die Kornwestheimer verloren mit 5:12.

Das Spiel gegen die SG Heuchelberg um Platz 3 ging dann trotz Kampf bis zur letzten Minute nur knapp mit 5:6 verloren.

Für den SVK spielten:

Moritz Lunz, Paul Schreiner, Louis Frey, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk, Devin Karaman, Magnus Reicherter, Toni Luithardt, Philipp Kaller, Eric Baum