SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

Am Sonntag, 29.01.2017 spielte die mD1 ihr erstes Punktespiel im neuen Jahr. Gegner und Gastgeber war der TV Großsachsenheim.

In der ersten Spielphase ließen die Kornwestheimer keinen Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel die Führung übernimmt. Vor dem gegnerischen Tor mit Druck und Durchsetzungskraft erspielte sich der SVK einen deutlichen Vorsprung.

Beim Stand von 6:1 für Kornwestheim schien das Spiel aber zu stocken. Der SVK verlor scheinbar einfache Bälle, der Angriff kam nicht mehr durch und die Tore blieben aus. Nur die weiterhin gute Abwehr und die konstante Leistung des Torwarts konnten für Kornwestheim Schlimmeres verhindern. Nachdem die Gastgeber aus Großsachsenheim dann bis auf 4:6 herangekommen waren , landete nach 7 torlosen Minuten auf Kornwestheimer Seite endlich wieder der Ball im gegnerischen Tor.

In die Halbzeitpause ging man dann zwar mit einer Führung von 9:7, allerdings war diese nicht wirklich überzeugend.

In der zweiten Spielhälfte baute der SVK dann zwar wieder mehr Druck auf, aber die eigenen Fehler gaben dem Gegner immer wieder die Gelegenheit, Punkte zu machen.

Das Spiel ging mit 17:12 deutlich an die Kornwestheimer, aber für die kommenden Spiele gegen vermeintlich stärkere Mannschaften müssen die Jungs nochmal zulegen.

Für den SVK Kornwestheim haben gespielt:

Moritz Lunz, Paul Schreiner (4), Philipp Reichert, Louis Frey, Holger Schwarzer, Lasse Schrenk (3), Devin Karaman (3), Robbie Whittet, Magnus Reicherter (4), Toni Luithardt (1), Fin Becker (2)