SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männliche D-Jugend

mD1 gewinnt in der Osthalle gegen Marbach-Rielingshausen

Am Samstag, 04.02.2017 trat die mD1 vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft aus Marbach-Rielingshausen an. Die Kornwestheimer gingen auch in den ersten Minuten gleich mit gewohnt schnellen Angriffen mit 2:0 in Führung.

Dann jedoch ließen sich die SVK-ler von dem langatmigen Spiel des Gegners zu sehr beeinflussen. Die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber einen Angriff durchzuziehen, wurden durch eigen verschuldete, unnötige Ballverluste vergeben.

Nach 5 torlosen Minuten fiel dann aufgrund von Lücken in der Kornwestheimer Abwehr, ein erstes Gegentor.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam kein richtiges Spiel zustande. Die Gäste aus Rielingshausen konnten zwar immer wieder punkten, allerdings war dies den Fehlern auf Kornwestheimer Seite zu schulden.

Erst in allerletzte Sekunde konnte Kornwestheim mit 7:6 die Führung zur Halbzeitpause erzielen.

Nach der Pause machte der SVK dann im Angriff etwas mehr Druck und auch die Abwehr funktionierte besser. Der Gegner hatte dem wohl spielerisch nichts entgegenzusetzen. Trotzdem konnte sich Kornwestheim nicht wirklich absetzen. Erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff konnte man sich endlich einen zwei Punkte Vorsprung erspielen und gewann  mit 15:13.

Es spielten:

Moritz Lunz, Paul Schreiner (3), Louis Frey (1), Holger Schwarzer (1), Lasse Schrenk (2), Devin Karaman (2), Magnus Reicherter (4), Philipp Reichert, Fin Becker (2).